„Sløborn“-Premiere heute inklusive Coronadoku – nachts „Bad Banks“-Marathon

0
968
© ZDF
Anzeige

Das Neoriginal „Sløborn“ feiert heute Free-TV-Premiere: Hinzu kommt noch die Doku „Inside Sløborn“ und außerdem läuft auf ZDFneo zusätzlich zur Erstausstrahlung der Virus-Serie auch „Bad Banks“ nochmal.

In der acht Episoden umfassenden Geschichte von „Sløborn“ spielen Alexander Scheer, Wotan Wilke Möhring, Laura Tonke, Lea van Acken Bewohner der titelgebenden, fiktiven Insel, die von einem Killervirus heimgesucht wird. Die Insulaner jedoch deuten die Anzeichen nicht rechtzeitig – viel zu sehr sind sie mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt.

Nachdem die Serie abgedreht war, ereilte ein echtes Virus die Welt: Covid-19. In der Doku „Inside Sløborn“ schildern die Serienmacher ab 23.25 Uhr – nach Ausstrahlung der vierten Folge – ihren Umgang mit der Situation, als die Realität die von ihnen ersinnte Fiktion auf einmal einholte.

Nächtens sendet ZDFneo auch noch die komplette erste Staffel des Serienhits „Bad Banks“ von 3 Uhr bis 8.10 Uhr. Am Freitag geht es dann mit dem zweiten Viererblock von „Sløborn“ ab 20.15 Uhr weiter.

Bildquelle:

  • ZDFneo1: © ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum