„Smallville“-Macher bastelt an weiterer Comic-Fernsehserie

8
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach „Smallville“ will der US-Sender The CW eine weitere Superheldenserie entwickeln. Gemeinsam mit „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke arbeitet man an einer Serie über den DC-Comichelden „Deadman“.

Anzeige

Senderpräsident Mark Pedowitz hatte bereits vor einem Monat erklärt, weiterhin auf Superheldenserien setzen zu wollen. Wie „Deadline Hollywood“ am Freitagmittag (Ortszeit) berichtete, hat sich The CW nun auf einen Titel festgelegt: In den kommenden Monaten soll damit begonnen werden, die Abenteuer von Boston Brand alias „Deadman“ als Serie zu produzieren. Eric Kripke, der dem Sender mit der Mysteryserie „Supernatural“ zu Erfolg verholfen hat, sei dem Bericht zufolge nun beauftragt worden, die Superheldenserie zu entwickeln.

Die Comicreihe „Deadman“ erzählt von dem Zirkusakrobaten Boston Brand, der während einer Vorführung ermordet wird. Fortan fürt er ein Dasein als Geist auf der Erde, der die Fähigkeit besitzt, von anderen Menschen Besitz zu ergreifen. Brand befindet sich dabei in einem ständigen Zwiespalt, seine Fähigkeiten für das Gute oder Böse einzusetzen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Smallville"-Macher bastelt an weiterer Comic-Fernsehserie Die sollten lieber Heroes weiter drehen.
  2. AW: "Smallville"-Macher bastelt an weiterer Comic-Fernsehserie Das eingestellte Aquaman wieder auf Sendung bringen!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum