„Soko Köln“ mit frischen Folgen und neuem Kommissar

2
114
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF hat die Dreharbeiten für 23 neue Folgen der Krimiserie „Soko Köln“ begonnen. Als Hauptkommissar Matti Wagner löst Pierre Besson Jophi Ries ab, der neun Staffeln lang als Frank Hansen das Gesicht der Soko mitgeprägt hat.

Anzeige

Jophi Ries scheidet aus der Krimiserie aus, um sich neuen Projekten zu widmen, teilte das Zweite am Dienstag mit. Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel wird Kommissar Frank Hansen (Jophi Ries) bei der Verfolgung eines Verdächtigen von einem Unbekannten lebensgefährlich verletzt. Matti Wagner (Pierre Besson) ist eigentlich nur vorübergehend als Ersatz für die im Mutterschaftsurlaub weilende Julia Marschall (Lilia Lehner) ins Team gekommen. Nun bangt er mit seinen fassungslosen Kollegen Sissy Höfferer, Steve Windolf und Kerstin Landsmann um das Leben von Frank Hansen.

Die Serie geht mit den neuen Folgen in die zehnte Staffel. In Gastauftritten werden unter anderen Katharina Thalbach, Rudolf Kowalski, Helmut Zierl, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Marleen Lohse und Roberto Blanco zu sehen sein. Produzent von „Soko Köln“ ist Wolfgang Cimera. Die neue Staffel wird voraussichtlich im Herbst 2011 ausgestrahlt.
 
Die „Soko“-Marke ist für den Mainzer Sender ein echter Quotengarant.Weitere Ermittlerteams sind unter anderem in Leipzig, Kitzbühel, Wismar, Stuttgart und dem Rhein-Main-Gebiet im Einsatz. Die Urserie „Soko 5113“ istseit Januar 1978 im Programm. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Soko Köln" mit frischen Folgen und neuem Kommissar schade gerade die Figur des Kommissar Frank Hansen prägte diese Serie und sorgte für Humor, Menschlichkeit und Dynamik der Rest des Teams ist dagegen eher blass
  2. AW: "Soko Köln" mit frischen Folgen und neuem Kommissar ja sehe ich genauso, wirklich schade war eine der wenigen Serien für die ich die Mediathek bemüht hab um sie zu sehen...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum