„Soko Leipzig“: Dramatischer Auftakt für 22 neue Folgen

2
118
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine Sonderkommission kommt selten allein: Auch die Ermittler der SOKO Leipzig steigen im ZDF ab diesem Freitag (14. Oktober) wöchentlich um 21.15 Uhr in 22 neue Fälle ein. Den Chef des Teams erwischt es dabei knüppeldick.

Anzeige

Einsatzleiter Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) verfolgt in der Auftaktfolge „Im Schattenreich“ einen Verdächtigen zu einer Tiefgarage und wird dabei Zeuge eines Mordes. Als er nach einem Schlag auf den Kopf wieder zu sich kommt, ist die Welt um ihn herum verändert. Seine Teamkollegen Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Vincent Becker (Pablo Sprungala) scheinen keine Notiz von ihm zu nehmen, bis er schließlich realisiert, dass er im Koma liegt. 

Seine Kollegen wissen weder, warum Hajo sich am Tatort aufhielt, noch, was es mit der Tatsache auf sich hat, dass das Mordopfer wie Hajo ein Polizist ist. Während Jan, Ina und Vincent in dem Fall ermitteln und Leni (Caroline Scholze) nicht von seinem Krankenbett weicht, versucht Hajo, die Erinnerungsfetzen in seinem Kopf zu einem logischen Ganzen zusammenzusetzen.
 
Seit mehr als 30 Jahren treten die Ermittler der TV-Sonderkommission „SOKO 5113“ zum Dienst an. Weitere Sonderkommissionen der beliebten ZDF-Krimiserie sind in Kitzbühel, Köln, Wismar, Donau, Wien und Stuttgart stationiert. Die Mutterserie startete am 2. Januar 1978 und zählt mit 456 Folgen in 36 Staffeln zu den langlebigsten deutschen Krimiproduktionen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Soko Leipzig": Dramatischer Auftakt für 22 neue Folgen Na super. Ich freu mich drauf :-) Ich verpass kaum eine Folge. Trotzdem fehlt mir irgendwie die Folge, in der Miguel ums Leben kommt. Bei den ganzen Wiederholungen der Serie... die scheint mir immer wieder durch die Lappen zu gehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum