Sondersendung „Aktenzeichen XY: Vorsicht, Urlaubsfalle!“

0
298
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Urlaubszeit ist Hochsaison für Betrüger. „Aktenzeichen XY“ klärt über die besonderen Tricks am Mittwoch in einer Sondersendung auf.

Taschendiebe gibt es überall – doch das ist nicht die einzige Gefahr, wenn man im Urlaub ist. Vor allem da, wo man sich auf andere verlassen muss, lauern Betrugsfallen. So behandelt „Aktenzeichen XY“ mit Moderator Rudi Cerne am Mittwoch in der Primetime die neusten Maschen, mit denen ahnungslosen Touristen das Geld aus der Tasche gelockt wird.

Natürlich kommen auch Opfer zu Wort, die ihre teils haarsträubenden Geschichten erzählen. So wurde eine junge Frau jahrelang in Peru festgehalten, da ihr Drogen unbemerkt ins Gepäck geschmuggelt wurden.

In Spanien wurde eine Familie auf der Autobahn von vermeintlichen Polizisten angehalten, während ein Paar in Frankreich und Bosnien Opfer von Kriminellen wurde, die es auf ihren Wohnwagen abgesehen hatten.

„Aktenzeichen XY: Vorsicht, Urlaubsfalle!“ wird am Mittwoch um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Experten helfen in der Sendung die Fälle einzuordnen und geben Tipps, wie man sich vor solchen schützen kann. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert