Sony Entertainment Television: Fünf Serien-Premieren im Sommer

11
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab August bringt Sony Entertainment Television fünf neue Serien aus dem europäischen Ausland ins deutsche Pay-TV. Dabei will der Sender sein Profil als Kanal für hochwertige Unterhaltung aus ganz Europa weiter schärfen.

Sony Entertainment Television will im Spätsommer mit fünf weiteren Serienpremieren aufwarten. Ab August zeigt der Bezahlsender innerhalb weniger Wochen neuen Serienstoff aus dem europäischen Ausland. Den Anfang macht dabei die französische Produktion „Un Village Français“ über ein fiktives Dorf im besetzten Frankreich des Jahres 1940. Der Ort liegt dabei genau an der Grenze zwischen dem von Deutschland kontrollierten Teil des Landes und dem mehr oder weniger freien Süden.

Um eine französische Produktion handelt es sich auch bei „Spin„. In der Politserie muss sich die Elite in Frankreich nach dem Tod des Präsidenten neu finden. Intrige und Verrat gehören dabei natürlich zum Handwerkszeug der Protagonisten, die um das mächtigste Amt im Lande wetteifern. „The Great Train Robbery“ ist hingegen eine zweiteilige Mini-Serie der BBC, die sich um einen bekannten Postraub aus dem Jahre 1963 dreht. Im ersten Teil erleben die Zuschauer das geschehen aus Sicht der Räuber, während im zweiten Part die Rolle der Polizei beleuchtet wird.
 
Ebenfalls aus Großbritannien stammt „The Bletchley Circle„. In der Mini-Serie von ITV werden vier Frauen portraitiert, die im Zweiten Weltkrieg zunächst Funksprüche der deutschen Armee dechiffrieren und die später in den 1950er Jahren um Anerkennung kämpfen, bevor sie ihre Fähigkeiten einsetzen, um einem Serienmörder auf die Spur zu kommen. Aus Belgien stammt zudem die Serie „Clan„. In dieser schwarzhumorigen Crime-Serie dreht sich alles um eine Familie und den perfekten Mord. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony Entertainment Television: Fünf Serien-Premieren im Sommer Europäische Serien sind mal etwas anderes. Dafür muss man den Sender einmal loben.
  2. AW: Sony Entertainment Television: Fünf Serien-Premieren im Sommer und für seine Empfangbarkeit tadeln.
  3. AW: Sony Entertainment Television: Fünf Serien-Premieren im Sommer Immerhin mal ein eindeutiges Profil. Das hatte er ja lange nicht. Vielleicht wird er so für diverse Plattformen interessanter.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum