Sophia, Menderes und Thorsten kämpfen um Dschungelthron

10
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gut zwei Wochen Dschungelcamp sind rum. Als letzte Kandidaten für Zepter und Krone verweilen Sophia Wollersheim, Menderes Bağci und Thorsten Legat im Pritschenlager. Wer gewinnt das Finale?

Anzeige

It-Girl Sophia Wollersheim (28), Sänger Menderes Bağci (31) und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (47) kämpfen in diesem Jahr um den Titel „Dschungelkönig“. Das RTL-Publikum warf am Freitagabend per Telefonabstimmung TV-Anwältin Helena Fürst aus der zehnten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. „Schätzchen, ich komme“, rief die 41-Jährige nach der Verkündung mit ausgestreckten Armen in Richtung Himmel.
 
Für Wollersheim, Bağci und Legat heißt es nun: Finale. In der Sendung am Samtag (ab 22.15 Uhr) bekommen sie die letzte Chance, um die Gunst der Zuschauer zu buhlen und ihre Urwaldtauglichkeit unter Beweis zu stellen. Dann entscheiden wieder die Zuschauer, wer Zepter und Krone bekommt und die amtierende „Dschungelkönigin“ Maren Gilzer, einst Buchstabenumdreherin beim „Glücksrad“, ablöst.

Bei der Dschungelprüfung am Freitag mussten Fürst und Wollersheim auf einem Surfbrett stehend über einen See paddeln. Von einem Ufer sollten sie Sternteile auf die andere Seite bringen und dort zusammenpuzzeln. Da sie mehrfach ins Wasser fielen, schafften sie am Ende keinen einzigen Stern – und somit gab es für das Team keine extra Essensrationen neben dem Standardprogramm aus Reis und Bohnen.
 
7,13 Millionen Zuschauer sahen die vorletzte Folge, was eine leichte leichte Steigerung gegenüber dem Vortag war. Die Zahlen schwankten bei der zehnten Staffel zwischen sechs und acht Millionen. 
 
Die Jubiläumsstaffel der Erfolgsshow war vor zwei Wochen mit zwölf Kandidaten gestartet. Countrysänger Gunter Gabriel (73) ging nach wenigen Tagen freiwillig. Schauspieler Rolf Zacher (74) musste das Pritschenlager aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Die Zuschauer wählten dann noch die Schauspieler David Ortega (30), Jenny Elvers (43), Ex-TV-Talker Ricky Harris (53), Model Nathalie Volk (19), Hollywood-Star Brigitte Nielsen (52) und Jürgen Milski (52) ab. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum