Spannende Indianer-Abenteuer in ZDF „tivi“

0
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Ein besonderes Nikolaus-Geschenk macht ZDF „tivi“, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, seinen jungen Zuschauern am 6. Dezember ab 9.25 Uhr.

Der fröhliche Indianerjunge Yakari aus der gleichnamigen Comic-Reihe von André Jobin und Claude de Ribaupierre streift bis Sommer 2009 durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei allerlei aufregende Abenteuer. 78 Folgen Zeichentrick in Doppelfolgen von je zehn Minuten bieten beste Kinderunterhaltung, die auf charmante Weise Wissenswertes über die Natur- und Tierwelt vermittelt. Die Redaktion im ZDF hat Franziska Guderian.

Yakari besitzt eine grenzenlose Neugier auf die Welt um ihn herum, respektiert die Natur und liebt die Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Yakari versteht die Sprache der Tiere. Mit dem Pony Kleiner Donner, dem ebenso vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen Kleiner Dachs und dem Indianermädchen Regenbogen erlebt Yakari viele Abenteuer.
 
Gleich im ersten Teil der Doppelfolge „Yakari und Großer Adler“ rettet Yakari das Wildpferd Kleiner Donner, das zwischen Felsgeröll geraten ist. Als Dank für diesen heldenhaften und uneigennützigen Einsatz schenkt ihm Großer Adler seine schönste Feder und die Fähigkeit, mit allen Tieren sprechen zu können.
 
Im zweiten Teil „Yakari und Kleiner Donner“ begegnen Yakari und seine Freundin Regenbogen im Wald einem kleinen Puma. Unerwartet taucht dessen Mutter auf und greift die beiden an. Yakari will das Raubtier von seiner Freundin ablenken, verirrt sich dabei aber im Wald und gerät in große Gefahr. Kleiner Donner kann ihn in letzter Minute retten.
 
Die Folgen der Zeichentrickserie „Yakari“ sind als Erstausstrahlungen im Kika gezeigt worden und erzielten dort durschnittlich Marktanteile von 21,1 Prozent. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum