Spieltag: Nickeloden stellt Ausstrahlung einen Nachmittag ein

15
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Beim Kindersender Nickelodeon werden auch in diesem Jahr einen Nachmittag lang die Bildschirme schwarz bleiben. Der Veranstalter schaltet sein Programm Mitte Juni für mehrere Stunden ab, um seine Zuschauer dazu aufzurufen, rauszugehen und zu spielen.

Den Nachmittag nur vorm Fernseher verbringen? Nicht mit Nickelodeon. Um für eine bewusste und vielseitige Lebensgestaltung zu werben startet der TV-Sender am 12. Juni zum mittlerweile vierten Mal den Spieltag, bei dem Nickelodeon die Ausstrahlung seines Programms von 13 bis 17 Uhr unterbricht, um die Zuschauer dazu zu animieren, nach draußen zu gehen und zu spielen. Während dieser vier Stunden wird auf dem Sendeplatz lediglich ein Schwarzbild zu sehen sein.

Auch im Internet will der Programmveranstalter sein Angebot für diesen Zeitraum reduzieren oder gar gänzlich offline nehmen, damit die Zuschauer alternativ nicht vor dem Netz sitzen. Wer nicht weiss, was er mit dem Nickelodeon-freien Nachmittag anstellen soll, kann sich im Programm und auf der Website des Sender Tips holen. Dort gibt es kurze Videoclips mit zahlreichen Spielideen zu sehen. In Berlin veranstaltet der Sender zudem ein großes Kinderfest, zu dem auch die Darsteller der Daily Soap „Hotel 13“ kommen werden. Zudem sollen auch beliebte Schwamm SpongeBob sowie viele weitere Aktivitäten die Kinder in der Stralauer Allee 6 direkt an der Spree unterhalten.
 
Nickelodeon orientiert sich mit seinem Spieltag am „Worldwide Day of Play“ des US-amerikanischen Mutterkonzerns. In Nordeuropa wird der diesjährige fernsehfreie Tag am 12. Juni zeitgleich auch in der Schweiz, in Dänemark, Schweden, den Niederlanden und erstmals auch in Polen stattfinden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Spieltag: Nickeloden stellt Ausstrahlung einen Nachmittag ein World Play Day war am 28. Mai. Guten Morgen Nickeloden.
  2. AW: Spieltag: Nickeloden stellt Ausstrahlung einen Nachmittag ein War nicht im letzten Jahr schon mal so eine Aktion?
  3. AW: Spieltag: Nickeloden stellt Ausstrahlung einen Nachmittag ein dann schaut die Zielgruppe halt SuperRTL obwohl ich als Kind gerne Löwenzahn geschaut habe und auch gerne draußen gespielt habe hat mich damals schon sein abschalten tierisch genervt
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum