Spitzenquote für Hit24

0
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ismaning – Der neue Musiksender Hit24 hat mit mehr als 100.000 Zusehern am ersten Sendetag die Erwartungen übertroffen.

Am Sonntag, dem ersten vollen Sendetag, erreichte das Programm in der Spitze 103.000 Zuschauer. Dieser Spitzenwert wurde in dem Programm „Classic Hits-Die 80er“ (16.00 Uhr-17.00 Uhr) erzielt. Insgesamt lag der Marktanteil bei 4,3%. Hit24 wird exklusiv über Premiere vermarktet. Der Fernsehsender wurde am Samstag Abend im Rahmen einer Launchparty in der Münchner Disco Barcode feierlich gestartet.
 
Präsentiert von den Moderatorinnen Britta Sander, Sabrina Staubitz und Sabine Altena, sowie Steven Gätjen, stellt Hit24 den Mainstream Pop und Rock der letzten drei Jahrzehnte bis heute in den Mittelpunkt.
 
„Wir wollten den musikalischen Nerv der Generation nach Viva treffen,“ sagte Geschäftsführer Gottfried Zmeck. „Die für einen Musiksender überraschend hohen Quoten gleich zum Sendestart zeigen, daß der deutsche Fernsehmarkt unser Konzept sehr gut annimmt.“[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert