Sport 1 zeigt Finaleserie der DEL

8
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München gegen Wolfsburg lautet die vertraut klingende Finalpaarung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Wer zuerst vier Spiele gewinnt, wird deutscher Meister. Live miterleben kann man das Spektakel auf Sport1.

Anzeige

Die beiden besten Mannschaften der DEL sind gefunden. Dabei handelt es sich um die beiden besten Teams des Vorjahres. Wenn der EHC München und die Grizzlies aus Wolfsburg am Sonntag um 16.30 Uhr live bei Sport1 in Spiel eins der Finalserie aufeinandertreffen, kommt es erstmals seit Bestehen der DEL zu einer Revanche im Titelkampf.

Der Sportsender wird bis zu vier Spiele der „Best of Seven“-Serie übertragen. Der nächste Termin steht auch schon fest. Am 11. April zeigt Sport1 um 18.55 Uhr auch Spiel zwei live im Free-TV. Als leichter Favorit gehen die Münchner ins Finale. Zum einen, weil sie der amtierende Meister sind, zum anderen haben sie im Halbfinale ein Spiel weniger benötigt, um ins Endspiel einzuziehen.

Die Wolfsburger haben sich, wie letztes Jahr schon, als Außenseiter an den Titel herangepirscht. Wo sie in der Vorsaison noch Vierter der Hauptrunde wurden, sind sie dieses Jahr noch einen Platz schlechter ins Ziel eingelaufen. Aber im Eishockey bekommen ja die zehn besten Teams die Chance auf den Titel und so kämpften sich die Grizzlies in den Play-Offs wieder bis ins Finale.

Im weiteren Verlauf des Finals übertragt Sport1 über die ersten beiden Partien hinaus sicher das vierte Spiel, sowie eine mögliche fünfte Begegnung. Danach gibt es jedoch kaum Pause zum Verschnaufen. Schon am 5. Mai beginnt die Eishockey-WM, ebenfalls live auf Sport1. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. Muss man eigentlich für jede Live-Übrtragung bei Sport 1 eine Meldung rausschicken?! Wenn Eurosport/Sportdigital/Sky Sport/usw. was live übertragen, mach man sowas komischerweise nicht......Man könnte man meinen, vom Sport 1 fliesst dafür Geld an DF.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum