Sport-Marathon im TV: ARD hofft auf Verständnis

98
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Angesichts von zwölf Stunden Sportübertragungen an diesem Samstag rechnet die ARD mit Ärger bei einem Teil ihres Publikums.

„Wir hoffen bei den weniger an Sport interessierten Menschen auf Verständnis“, sagte der ARD-Sprecher Bernhard Möllmann dem in Bielefeld erscheinenden „Westfalen-Blatt“ (Samstagsausgabe). „Es ist viel Sport“, räumte er ein. Eine solche Ballung werde die Ausnahme bleiben.
Zwölf Stunden lang zeigt der Sender am Samstag Wintersport und den traditionellen Fußball in der „Sportschau“. Auch in der Primetime um 20.15 Uhr flimmert der Biathlon-Weltcup im amerikanischen Presque Isle über den Bildschirm – in der Zeit also, die eigentlich für Shows oder Krimis reserviert ist.

Nach ARD-Angaben schauen durchschnittlich 2,3 Millionen Menschen Abfahrts- und Slalomfahrern, Bobpiloten und Skispringern zu. Beim Biathlon seien es um die drei Millionen. „Biathlon ist bei unserem Publikum ganz oben angesiedelt, es ist die beliebteste Wintersportart“, sagte Möllmann zur Begründung der Übertragung an diesem Samstag um 20.15 Uhr.
Am Sonntag zeigt das Erste weitere neun Stunden Wintersport. Am Montag beginnt zudem die Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

98 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport-Marathon im TV: ARD hofft auf Verständnis Die Schelte von r64 kommt sicher bald. Ich persönlich habe mit dem Sport im Ersten keine Probkeme, schaue aber auch nicht.
Alle Kommentare 98 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum