Sport1 heimst zwei Sportjournalistenpreise ein

2
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Doppelte Ehre für Sport1. Der Münchner Sportsender wurde für seine Berichterstattung zur Handball-Bundesliga in den Kategorien „beste Sportsendung“ und „beste Sportmoderation“ ausgezeichnet.

Sport1 sahnte beim Sportjournalistenpreis 2017 gleich zwei Ehrungen ab. Der Münchner Sportsender überzeugte die Jury mit seinen Berichterstattungen über die Handball-Bundesliga in den Kategorien „beste Sportsendung“ und „beste Sportmoderation“.

Über letzteren Preis durfte sich Anett Sattler freuen. Sie bildet zusammen mit dem Experten Stefan Kretzschmar das Sport1-Moderatorenteam für die Handball-Bundesliga. Bereits 2013 und 2015 erzielte sie einen dritten und zweiten Platz in der gleichen Kategorie. Nun folgte der letzte Schritt. „Ich freue mich ganz besonders über diese persönliche Auszeichnung, weil sie die Wertschätzung der Athletinnen und Athleten zum Ausdruck bringt.“, ließ sie über Sport1 mitteilen.

Sport1 überträgt seit über 20 Jahren die Spiele der Handball-Bundesliga im Free-TV. Schon am Wochenende steht dabei das nächste Highlight an. Am 8. und 9. April überträgt Sport1 live vom „Final Four“ des Handball-Pokalwettbewerbs. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Und eine der Preisträgerinnen ist dann sowieso woanders Teamsport Deutschland holt Anett Sattler
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum