Sport1 zeigt Red Bull X-Fighters und Crashed Ice WM live

4
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sport1 zeigt in diesem Jahr exklusiv die Extremsport-Events Red Bull X-Fighters und Red Bull Crashed Ice. Ein umfassendes Programmpaket von Red Bull Media House sichert dem Sender auch zahlreiche Dokumentationen, Reportagen und Magazine.

Bereits am kommenden Samstag (14. Januar) geht es los mit dem ersten Stopp der Red Bull Crushed Ice Weltmeisterschaft in St. Paul, Minnesota. Die noch junge Funsportdisziplin, eine Mischung aus Eishockey, Boardercross und Downhill, entscheidet bereits zum dritten Mal ihren Weltmeister. Sport1 zeigt den ersten von vier Events in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00.45 Uhr per Online-Stream auf sport1.de live. Der Pay-TV-Sender Sport1+ wiederholt die gesamte Sendung am Sonntag (15. Januar) ab 8.05 Uhr.
 
Im Free-TV zeigt Sport1 anschließend eine halbstündige Zusammenfassung um 9.30 Uhr, teilte der Sender am Mittwoch mit. Auch für Fans des Freestyle-Motocross hat Sport1 mit den Red Bull X-Fighters in diesem Jahr einen besonderen Leckerbissen anzubieten. Sport1, Sport1+ und sport1.de berichten live, in Aufzeichnung oder Highlights von allen sechs Veranstaltungen des Jahres.

Das vereinbarte Red-Bull-Programmpaket umfasst neben diesen beiden Event-Serien auch zahlreiche Dokumentationen, Reportagen und Magazine. Geplante Beiträge sind unter anderem Porträts und Features über deutsche Sportler wie Formel1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel, Bundesliga-Torschützenkönig Mario Gomez oder den erst 17-jährigen Motocross-Superstar Ken Roczen. Über die eigenständigen Formaten hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch thematisch passende Inhalte, welche Sport1 in Eigenformaten wie „Turbo – Das Automagazin“ einbetten wird. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 zeigt Red Bull X-Fighters und Crashed Ice WM live Geniale Sportart, die wohl dieses Jahr auch wieder auf Servus TV übertragen wird, wohl auch in HD
  2. AW: Sport1 zeigt Red Bull X-Fighters und Crashed Ice WM live Hatte mir das letztes Jahr mal angesehen...hätten ruhig mehr Stürze sein können.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum