Sportdigital zeigt Aufstiegskampf in britische Premier League

3
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für die führenden Teams der zweiten englischen Fußball-Liga wird es in den kommenden Wochen noch einmal richtig spannend. Vier Mannschaften kämpfen in den Play-Offs um den Aufstieg in die Premier League. Sportdigital berichtet von allen ausstehenden Partien live.

Das gab der digitale Spartensender am Mittwoch bekannt. Auch in diesem Jahr können wieder drei Teams aus der Championship in die Premier League aufsteigen und sich in der kommenden Saison mit den Topspielern von Manchester United oder dem Champions-League-Finalisten FC Chelsea messen. Zwei Plätze sind bereits vergeben. Der FC Reading und der FC Southhampton haben sich ihren Aufstiegsplatz bereits im Rahmen der regulären Spielzeit gesichert.

Hart umkämpft ist dagegen noch das dritte Sprungbrett in die erste englische Fußball-Liga. Gleich vier Teams haben noch die Chance auf den großen Sprung: West Ham United (86 Punkte), Birmingham City (76 Punkte) FC Blackpool (75 Punkte) und Cardiff City (75 Punkte) haben sich für die entscheidende Play-Off-Phase qualifiziert. Abgesehen von Cardiff City waren alle Teams erst nach der vergangenen Saison in die zweite Liga abgestiegen.
 
Den Auftakt bestreiten bereits am heutigen Donnerstag (3. Mai) die Spieler von Cardiff City. Um 20.40 Uhr betreten sie den Rasen und messen sich in den kommenden 90 Spielminuten mit der Konkurrenz von West Ham United. Am Freitag (4. Mai) folgt zur gleichen Zeit das Match des FC Blackpool gegen Birmingham City. Die entsprechenden Rückspiele finden am 7. Mai (West Ham United gegen Cardiff City, 17.25 Uhr) und am 9. Mai (Birmingham City gegen FC Blackpool, 20.40 Uhr) statt. Die beiden Gewinner-Teams treffen dann im Finale am 19. Mai aufeinander, bei dem sich entscheiden wird, wer künftig in der Premier League kickt und wer weiterhin in der Championship verbleiben muss.Die Playoffs der npower Championship im Überblick:

 
Donnerstag, 3. Mai
Ab 20.40 Uhr: Cardiff City – West Ham United live (Hinspiel Playoff-Halbfinale)

Freitag, 4. Mai  
Ab 20.40 Uhr: FC Blackpool – Birmingham City live (Hinspiel Playoff-Halbfinale)

Montag, 7. Mai   
Ab 17.25 Uhr: West Ham United – Cardiff City live (Rückspiel Playoff-Halbfinale)

Mittwoch, 9. Mai
Ab 20.40 Uhr: Birmingham City – FC Blackpool live (Rückspiel Playoff-Halbfinale)

Samstag, 19. Mai
Ab 15.50 Uhr : Sieger West Ham / Cardiff vs. Sieger Birmingham / Blackpool live (Playoff-Finale)[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportdigital zeigt Aufstiegskampf in britische Premier League Deutschen Fussball-Fans wird dieses Spiel doch total gleichgültig sein!
  2. AW: Sportdigital zeigt Aufstiegskampf in britische Premier League Also ich hab mir Gestern Abend Cardiff angesehen. Aufstiegsplayoff in England, in nem schmucken Zweitliga-Stadion hat schon mal was. Find ich gut, das uns Sportdigital.TV sowas anbietet. Genau dafür hab ich PayTV, damit man Sachen bekommt, für die das FreeTV keine Quote sieht.
  3. AW: Sportdigital zeigt Aufstiegskampf in britische Premier League Nicht alle, wenn auch leider viele, haben so einen Tunnelblick und mögen nur das, was Deutsch ist. @ DF - eine britische Premier League gibt es übrigens nicht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum