Sportfrau Valeska Homburg wechselt von ARD zu „Liga total!“

12
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Spektakulärer Transfer mitten in der Bundesliga-Saison: Die ARD-Sportmoderatorin Valeska Homburg verstärkt künftig das Moderatorenteam der IPTV-Angebots „Liga total!“ der Deutschen Telekom.

„Mit Valeska Homburg ist ‚Liga total!‘ ein toller Transfer gelungen“, freute sich Redaktionsleiter Harald Schult bei Bekanntgabe der Personalie am Mittwoch. „Sie ist eine sehr erfahrene und kompetente Moderatorin, die seit Jahren auch die Fußball-Bundesliga journalistisch begleitet. Sie ist noch dazu sehr charmant, und natürlich – sie hat das gewisse Etwas!“

Bei „Liga total!“ erhalte sie endlich die Top-Position im Sportjournalismus, die für sie angemessen sei, teilte Schult einen kleinen Seitenhieb an die öffentlich-rechtlichen Kollegen. Zuletzt hatte die Diplom-Sportwissenschaftlerin nach Stationen bei RTL, N-TV, ZDF und Deutscher Welle zehn Jahre lang für die ARD gearbeitet.
 
Neben Skisprung-Übertragungen stand sie auch bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver, während der Fußball-WM 2010 und der Frauen-Fußball-WM 2011 vor der Kamera. Zudem wurde sie regelmäßig als Sport-Moderatorin in den „Tagesthemen“ eingesetzt.
 
Valeska Homburg zeigte sich begeistert über „die neue, großartige Herausforderung“ bei „Liga total!“: „In der Fußball-Bundesliga als Moderatorin zu arbeiten, hat mich schon immer fasziniert. Die Fußball-Bundesliga begeistert in Deutschland wie keine andere Sportart, die Stimmung in den Stadien ist einzigartig“ Sie sprach von „großer Wertschätzung“ und „großem Vertrauen“ als Auslöser für den Wechsel zum Telekom-Fußballangebot. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportfrau Valeska Homburg wechselt von ARD zu "Liga total!" Glückwunsch an die Telekom. Guten Fang gemacht.
  2. AW: Sportfrau Valeska Homburg wechselt von ARD zu "Liga total!" Kleine Frage an die Redaktion: Wäre es möglich innerhalb der News ein zum Thema passendes Foto einzubinden? Der Name Valeska Homburg sagte mir sofort etwas, aber ich hatte "kein Gesicht vor Augen". Ein simples Porträtfoto würde dem Artikel durchaus gut tun. Ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, gerade wenn ihr über Personen berichtet, fehlt immer ein passendes Bild. Robert
  3. AW: Sportfrau Valeska Homburg wechselt von ARD zu "Liga total!" Sehr gute Neuigkeiten, dann erspart man sich die Dame hoffentlich in Zukunft beim Wintersport in der ARD + sie ruiniert nicht mehr die Skisprungweltcups...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum