Sportschau: Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals

5
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde für die Saison 2012/13 wird am heutigen Samstag (23. Juni) in Danzig stattfinden. Die ARD-Sportschau überträgt das Ereignis live.

Die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ist noch in vollem Gange, da steht schon wieder die Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals in der Saison 2012/13 an. Am heutigen Samstag wird sich zeigen, welche Paarungen die Mannschaften aus 1. und 2. Bundesliga sowie den unteren Spielklassen zwischen dem 17. und 20. August 2012 erwarten. Wie die ARD am Freitag bekannt gab, soll die Auslosung dabei erstmals in Danzig, direkt im EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft stattfinden. Ab 18.00 Uhr plant das Erste im Rahmen der Sportschau die Live-Übertragung der Veranstaltung.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zeigte sich hocherfreut über die Aussicht auf die Übertragung dirket aus Danzig: „Dass uns der DFB diese Möglichkeit gibt, ist eine sehr schöne Geste und unterstreicht die gute Zusammenarbeit zwischen der ARD und dem DFB“. Neben Moderator Claus Lufen sollen auch der Manager der Nationalmannschaft, Oliver Bierhof, und die deutsche Fußball-Nationalspielerin Viola Odebrecht vom Meister Turbine Potsdam anwesend sein und die Lose für die Spielpaarungen ziehen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportschau: Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals Dann werde ich es jedenfalls nicht in Echtzeit erfahren, bin nämlich heute zu den 'Pyro-Masters' in Klingenthal (Vogtland) ... , dort wird sozusagen der herausragende Sieg des DFB-Teams nachgefeiert.
  2. AW: Sportschau: Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals Würd ich nicht sagen, bin schon sehr gespannt darauf wer gegen wen spielen muss
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum