„Sportschau“: Bundesliga am Mittwochabend – Technikpanne

5
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Auch am späten Mittwochabend versorgt die ARD Zuschauer ohne Pay-TV-Abonnement mit Zusammenfassungen von den Bundesliga-Spielen der Englischen Woche.

Anzeige

Ab 22.30 Uhr meldet sich Moderator Gerhard Delling mit einer Sonderausgabe der „Sportschau“ zum Einsatz und begleitet die Partien des Abends eine Stunde lang mit Berichten, Interviews und Analysen. Das Süd-Derby zwischen Nürnberg und dem VfB Stuttgart und der Versuch der bislang glücklosen Multi-Millionen-Truppe von Felix Magaths Schalkern, gegen den SC Freiburg die ersten Punkte zu sammeln, stehen im Fokus. Außerdem tritt Leverkusen gegen Frankfurt an, der HSV trifft auf den VfL Wolfsburg und Kaiserslautern gastiert beim BVB in Dortmund. St. Pauli reist vom Millerntor nach Gladbach.

Kunden der Bezahlfernseh-Anbieter Sky und Liga total sehen wie gewohnt sämtliche Spiele live in der Konferenz sowie in der Einzeloption. Beim IPTV-Angebot der Telekom sind alle Übertragungen parallel in HD-Qualität auf Sendung. Auf Sky Sport HD 1 läuft die Konferenzschaltung, auf Sky Sport HD 2 ist die Partie zwischen Dortmund und Lautern zu sehen.
 
 
Am Dienstagabend war es in der „Sportschau“ zu einer technischen Panne gekommen. Bei den Ergebnissen aus der zweiten Fußball-Bundesliga wurde eine Grafik eingeblendet, bei der Spielstände und Paarungen durcheinander geraten waren. Ein Sprecher des Senders gelobte für den heutigen Abend erhöhte Aufmerksamkeit. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sportschau": Bundesliga am Mittwochabend - Technikpanne "Sportschau": Bundesliga am Mittwochabend - Technikpanne Bei dieser Schlagzeile dachte ich erst das die DF Redaktion in die Zukunft sehen kann.
  2. AW: "Sportschau": Bundesliga am Mittwochabend - Technikpanne Gladbach gegen Pauli spielt auch noch, dürfte wohl das Spiel mit den meisten Toren werden Und die Panne von gestern ist mir auch aufgefallen Bedeutet sicherlich nicht den Untergang des Abendlandes, frage mich nur wie sowas passieren kann. Eigentlich erwarte ich von schonmal von Herrn Delling, das der das merkt. Auch jemand anders im Studio hätte es auffallen können. Da nach den Zweitligaergebnissen noch die Partie OFC gegen Rostock gezeigt wurde, wäre eine Berichtigung gestern abend schon möglich gewesen.
  3. AW: "Sportschau": Bundesliga am Mittwochabend - Technikpanne Niemand ist Perfekt und das macht es wieder Menschlich.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum