„Sportschau“: Nachfolgerin für Beckmann steht fest

5
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Ende dieser Bundesliga-Saison bedeutet auch das Ende für den langjährigen Moderator Reinhold Beckmann bei der ARD-„Sportschau“. Er will sich anderen Aufgaben widmen. Berichten zufolge soll seine Nachfolge schon geklärt sein.

Die Spekulationen, wer die Moderation der „Sportschau“ im Ersten übernimmt, wenn Reinhold Beckmann aufhört, könnten zu Ende sein. Wie die „Bild am Sonntag“ erfahren haben will, wird die jetzige Nummer zwei der beliebten Sendung die neue Nummer eins. Jessy Wellmer soll angeblich in die Fußstapfen von Beckmann treten.

Sie stammt aus Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern. Die 36-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wellmer arbeitete bereits für den RBB, ProSiebenSat.1 und n-tv. Von 2009 bis 2014 präsentierte sie den Sport im ZDF-Morgenmagazin. Seit Herbst 2014 moderiert Wellmer die „Sportschau“ am Sonntag. Das Erste würde damit dem Wunsch von Reinhold Beckmann folgen. Er hatte sich eine Frau als Nachfolgerin gewünscht. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum