Star Trek-Dezember bei ProSieben Maxx mit Filmen und Pastewka-Dokureihe

0
977
Star Trek Enterprise
©tab62 via AdobeStock

55 Jahre, neun TV-Serien, 13 Filme, unzählige Bücher, Comics und Spielzeuge. „Star Trek“ begeistert Generationen von Fans – und einen zudem ganz besonders: Kult-Comedian und Super-Trekkie Bastian Pastewka.

Der Schauspieler verblüffte die Zuschauer bereits mit seinem hervorragendem Fan-Wissen bei „Wer stiehlt mir die Show?“ (ProSieben). Zum 55-jährigen Jubiläum des Science-Fiction-Klassikers zeigt ProSieben Maxx ab 2. Dezember erstmals die achtteilige Doku „Inside Star Trek – Hinter den Kulissen des Enterprise Universums“ (22.55 Uhr). Präsentiert und gesprochen wird die spannende Reihe dann von Bastian Pastewka. Zudem strahlt der Sende die ersten drei Teile der Spielfilmreihe aus.

„Von Gene Roddenberrys Anfängen in den 1960er Jahren bis zu den jüngsten Ablegern des Enterprise-Universums ist alles dabei. Es ist ein Treffen der Generationen, eine unglaubliche Zeitreise in ein herrliches Paralleluniversum namens Showbusiness. Ich bin Fähnrich Pastewka und geleite Sie in dieser Dokumentation behutsam durch Zeit und Raum. ENERGIE!!!“, zitiert der Sender den prominenten Trekkie.

Zuvor, um 20.15 Uhr, zeigt ProSieben Maxx den Originalfilm aus dem Jahr 1979 mit William Shatner als Captain Kirk und Leonard Nimoy als Cmdr. Spock. Teil zwei und drei folgen dann an weiteren Sendetagen:

Sonderprogrammierung am 9. Dezember im Überblick:

20.15 Uhr – „Star Trek II – Der Zorn des Khan“

22.30 Uhr – „Inside Star Trek – Hinter den Kulissen des Enterprise Universums“ (Drei Folgen als Deutschlandpremiere)

Sonderprogrammierung am 16. Dezember im Überblick:

20.15 Uhr – „Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock“

22.30 Uhr – „Inside Star Trek – Hinter den Kulissen des Enterprise Universums“ (Drei Folgen als Deutschlandpremiere)

Quelle: ProSieben Maxx

Lesen Sie bei Interesse auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema.

Bildquelle:

  • df-enterprise: ©tab62 via AdobeStock

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum