Star-Trek-Parodie „The Orville“ startet auf ProSieben

96
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seth MacFarlane hat dem TV-Publikum „Family Guy“ und „American Dad“ beschert. Jetzt wagt er sich mit „The Orville“ in Sci-Fi-Gefilde. Die Serie startet diesen Dienstag auf ProSieben.

Die Reise ins Weltall beginnt für „The Orville“ diesen Dienstag auf ProSieben mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. Die Science-Fiction-Serie von Schöpfer Seth MacFarlane nimmt gekonnt „Star Trek“ aufs Korn. Von vielen Insidern und Liebhabern wurde sie zum US-Start sogar mehr gelobt als die eigentlich „Star Trek“-Fortsetzung „Discovery“ auf Netflix.

Der Erfolg der ersten Staffel hat der Serie auch bereits eine zweite Laufzeit beschert. Dafür konnte ein arrivierter Drehbuch-Autor von der Netflix-Konkurrenz abgeworben werden. Joe Menosky, der schon für Vorgänger-Serien wie „Deep Space Nine“, „Voyager“ und „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ Skripte schrieb, ist fortan bei der U.S.S. Orville sprichwörtlich mit an Bord. Das berichtet unter anderem das Fan-Portal „trekmovie-com“.

Seth MacFarlane feierte schon einst mit „Family Guy“ große Erfolge als Serienschöpfer. Nun bringt ProSieben mit „The Orville“ sein neuestes Werk auch ins deutsche Free-TV. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

96 Kommentare im Forum

  1. Endlich, bei den ganzen Vorschusslorbeeren bin ich mehr als gespannt wie gut die Serie wirklich ist.
  2. ...hab ich, und nach einer halben Stunde ab geschaltet... Selten habe ich so einen Blödsinn gesehen.
Alle Kommentare 96 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum