„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ heute Abend im Free-TV

0
1183
star wars kilo ren das erwachen der macht force awakens
©TVNOW / TM & © 2015 Lucasfilm Ltd. All rights reserved. Used under authorization
Anzeige

2015 begann das Disney-Zeitalter für „Star Wars“: Seitdem ist eine umstrittene neue Trilogie veröffentlicht worden. Den ersten Film davon, „Das Erwachen der Macht“, läuft heute Abend im Free-TV.

Diesen Sonntag zeigt RTL „Das Erwachen der Macht“ um 20.15 Uhr. Der Streifen sollte der Auftakt zu drei von den Fans der „Star Wars„-Saga teilweise harsch kritisierten neuen Episoden bilden. Auch die Spin-off-Filme „Rogue One“ und „Solo – A Star Wars Story“ konnten in den Augen des geneigten Publikums die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Wer vielleicht einen zweiten Blick wagen oder trotzdem wissen möchte, wie das Disney-Zeitalter für „Star Wars“ eigentlich nochmal begann, der hat heute bei RTL die Chance dazu.

„Das Erwachen der Macht“ markierte den Auftakt zur Disney-Trilogie

Zum Inhalt von „Das Erwachen der Macht“: Dreißig Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter und der Vernichtung des zweiten Todessterns ist die Terrorherrschaft noch nicht endgültig besiegt. Die First Order hat das Erbe des Bösen angetreten und die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme-Leader Snoke über allem wacht, schickt er seinen Kämpfer Kylo Ren ins Feld, um der Galaxie seine neue Weltordnung überzustülpen. Außerdem soll sich der verlängerte Machtarm des Bösen auf die Suche nach dem verschollenen Jedi-Ritter Luke Skywalker machen. Aber auch die Resistance, die neue Rebellen-Allianz, setzt alles daran, Lukes Aufenthaltsort herauszufinden.

Um 0.40 Uhr läuft „Das Erwachen der Macht“ nochmal in einer Wiederholung bei RTL. Für „echte“ Fans der Serie vielleicht noch interessant: Alle „Star Wars“-Filme sind im Laufe des Jahres als Steelbook-Editionen erhältlich. Ab 11. März 2021 sind die ersten sechs Episoden der Skywalker Saga im Handel. Ab 6. Mai sind zudem die letzten drei Episoden der Skywalker Saga sowie die Filme der Star Wars Storys erhältlich.

Bildquelle:

  • df-star-wars-force-awakens: TVNOW

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum