Starker „Polizeiruf“, „Kitchen Impossible“ steigert sich weiter

0
497
Polizeiruf 110: Böse geboren
Foto: NDR / Michael Ihle

Einen neuen Staffelrekord sicherte sich zudem „Dr. Nice“ im ZDF.

Meistgesehene Fernsehsendung am Sonntag war einmal mehr der Primetime-Krimi im Ersten – zu sehen gab es aber keinen „Tatort“, sondern einen neuen „Polizeiruf 110“, von dem pro Jahr wesentlich weniger Folgen als vom „Tatort“ entstehen. 7,26 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten hier durchschnittlich ein. Die gemessene Gesamtquote lag bei 28,2 Prozent – auch bei den Jüngeren lief es mit 18,2 Prozent richtig stark. Die letzte „Tagesschau“ mit Constantin Schreiber verfolgten in der Viertelstunde zuvor 6,7 Millionen Personen allein im Ersten – über die Parallel-Ausstrahlung in den Dritten kamen weitere hinzu.

Spitzen-Quoten sicherte sich am Sonntagabend auch „Dr. Nice“ im Zweiten: Die Herzkino-Reihe mit männlichem Lead kam ab Viertel nach Acht auf im Schnitt 16,6 Prozent Marktanteil. 4,28 Millionen Personen schauten zu. Beides waren neue Staffelrekorde. Die beiden Episoden zuvor hatten linear 3,9 und 4,1 Millionen Fans begeistert. Es steht übrigens schon seit einiger Zeit fest, dass „Dr. Nice“ mit einer weiteren Staffel fortgesetzt wird.

Hohe Quoten für den „ZDF Fernsehgarten“

Tagesüber war das ZDF mit Erstausstrahlungen ebenfalls erfolgreich. Mittags sicherte sich eine Live-Sendung des „Fernsehgarten“ im Schnitt 1,88 Millionen Zusehende und 17,8 Prozent Marktanteil. Der aus „Bares für Rares“ bekannte Waldi kam im Anschluss mit „Waldis Welt“ auf gute 14,4 Prozent Marktanteil und rund 1,6 Millionen Zuschauende. Ab kurz vor 15 Uhr waren beim „Duell der Gartenprofis“ dann noch 13,4 Prozent (knapp 1,6 Millionen) dabei.

Erfolgreicher als in den Wochen zuvor war bei Vox abends „Kitchen Impossible“: Eine weitere abendfüllende Episode erreichte im Schnitt 1,03 Millionen Zuschauende. In der klassischen Zielgruppe wurden 11,3 Prozent gemessen. Das waren sieben Zehntel mehr als am Sonntag zuvor. Stark unterwegs war zudem „Ab ins Beet“, das ab 19:15 Uhr auf sehr erfolgreiche 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 25.05.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum