Tele 5 geht ab sofort in Konkurrenz zur „heute-show“

2
2738
Comedians in Kitchens © Tele 5/Frank Dicks
© Tele 5/Frank Dicks
Anzeige

“Comedians in Kitchens” – Tele 5 präsentiert ab diesem Freitag eine etwas andere Koch-Show. Bei der Premiere mit dabei ist Lutz van der Horst von der „heute-show“.

Anzeige

Pikanterweise läuft diese heute Abend zeitgleich im Zweiten. Laut ZDF-Angaben ist van der Horst aber diesmal nicht im Team von Oliver Welke. An seinem freien Tag macht der Comedy-Autor und -Moderator nun aber ausgerechnet seinem Hausformat Konkurrenz. Denn um 22.20 Uhr startet auf Tele 5 „Comedians in Kitchens“.

Comedians in Kitchens © Tele 5
Comedians in Kitchens © Tele 5

Ob Leberkäs-Pizza, gebackener Mett-Bananen-Toast oder Salzstangen-Auflauf: Jonathan Löffelbein und Lukas Diestel garnieren mehr als dass sie persiflieren. Das Duo ist ständig auf der Jagd nach den schlechtesten Rezepten des Internets. Die Foodblogger des Jahres 2017 sammeln und testen kuriose, aber dennoch ernst gemeinte Ideen zum Essen und Trinken. Mit Erfolg: Hunderttausende Fans verfolgen im Netz die Ergebnisse ihrer harten Arbeit an der Grenze des guten Geschmacks. Nun feiern sie mit „Comedians in Kitchens“ ihr Debüt im TV.

Das neue Tele-5-Format setzt sich also inhaltlich genügend ab von Welkes Quotenkönig „heute-show“. Den Hauptprogramm-Platzhirsch aus der Spartenprogramm-Nische heraus anzugreifen, wäre auch ein Himmelfahrtskommando. Wenn auch Tele 5 einer der wenigen Sender ist, denen man es zutrauen würde, ein interessantes Satire-Format auf die Beine zu stellen. Aber das kann ja noch kommen.

Bis dahin kann gucken, ob sich die Rezepte bei „Comedians in Kitchens“ zum Nachahmen empfehlen oder eher einen Würgereiz auslösen. Tele 5 die Show-Premiere von “Comedians in Kitchens” diesen Freitag, 10. Dezember um 22.20 Uhr.

Lesen Sie bei Interesse auch den Artikel: „Taboo: Tele 5 zeigt Hit-Serie als Marathon“.

Bildquelle:

  • CiK Logo: Tele 5
  • df-comedians-in-kitchens: Tele 5
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. "SchleFaz" punktet nach schwachen Comedians - DWDL.de "IaF"-Special mit niedrigster "Endlich Freitag"-Reichweite 2021 - DWDL.de
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum