Starker Start für neue Staffel der „Die Höhle der Löwen“

9
73
Die Höhle der Löwen; © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Mit 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 17,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen legte die erste von elf neuen Folgen der 6. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ am gestrigen Dienstag bei Vox einen guten Start hin.

Bis zu 3,15 Mio. Zuschauern bzw. insgesamt 2,60 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren ließen sich die Auftaktfolge nicht entgehen. Von den weiblichen, jungen Zuschauern verfolgten 19,5 Prozent der 14- bis 29-Jährigen die Verhandlungen zwischen Gründern und den Investoren Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler und Neu-„Löwe“ Nils Glagau.

Auch „Prominent!“ im Anschluss konnte von der Gründershow profitieren: Das Promi-Magazin, das exklusive Einblicke hinter die Kulissen von „Die Höhle der Löwen“ gewährte, erreichte 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen bzw. 11,4 bei den 14-49-Jährigen.

Insgesamt lag der Tagesmarktanteil von Vox bei 8,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.

Wer „Die Höhle der Löwen“ bei Vox verpasst hat, kann die Sendung noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TV Now abrufen oder am Freitag um 2015 Uhr bei n-tv sehen. [fp]

Bildquelle:

  • DHDL2019: © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

9 Kommentare im Forum

  1. Was soll bitte so eine Frage? Es ist die einzige Sendung, die ich bei VOX gucke. Sehr unterhaltsam und tausendmal besser als so Reality Zeug wie Promi Kochen oder Sing meinen deinen unseren Song
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum