Start der „ARD-Sommerinterviews“ mit Andrea Nahles

5
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Große Koalition ist seit knapp drei Monaten im Amt, doch jetzt ist erstmal Pause. Nun stehen die „ARD-Sommerinterviews“ an – als erstes an der Reihe: Andrea Nahles.

Das „ARD-Sommerinterview“ beginnt diesen Sonntag mit seiner ersten Ausgabe. In dieser steht Andrea Nahles von der SPD im „Bericht aus Berlin“ Rede und Antwort zu aktuellen Themen. Nahles ist in einer besonderen Position als erste Frau, die jemals an der Parteispitze war.

Sie übernimmt eine schwere Aufgabe: Sie muss die SPD erneuern, gleichzeitig jedoch auch alte Wähler zurückgewinnen. Nahles hat zudem als Partei- und Fraktionsvorsitzende zwei wichtige Aufgaben. Wie kann sie beide gleichwertig bewältigen? Diese und andere Fragen stellt Moderatorin Tina Hassel der Chefin der Sozialdemokratin. Das erste Sommerinterview dieses Jahr wird am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Auch die weiteren Ausgaben laufen immer wieder sonntags zur gleichen Sendezeit. Die verbleibenden Parteien des Bundestags werden auch jeweils einen Vertreter zum Interview schicken.

Nach Nahles sind Christian Lindner (FDP), Robert Habeck (Die Grünen), Jörg Meuthen (AfD), Horst Seehofer (CSU) und Angela Merkel (CDU) in dem Format zu sehen; „Die Linke“ hat noch keinen Delegierten bestimmt. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Jetzt lohnt es sich. Nicht nur wegen der Fußball WM in Russland. - Kaufen sie sich einen neuen TV- ab 55 Zoll und mit extra Bass Soundsystem - Nur jetzt zu günstigen Preisen. Frau Nahles in voller Montur und voller hochauflösender Breite, die ihren neuen großen Schirm sehr gut auszufüllen weiß. Dank UHD auch jede ihrer einzelnen Schweißperlen erkennbar. Hören sie ihr zu über das neue Soundsystem wie sie ihre Bätchi Songs trällert, und mit ihre Faust auf den Tisch kloppt . # Fresse Nur für Käufer im Aktionszeitraum. Der Nahles Code. Hier können Liebhaber spezielle Kunstfertigkeiten ihrers beweglichen leicht bekleideten Körpers bewundern. Erst ab 23:00 Uhr. Also schlagen sie zu. Es lohnt sich !
  2. Seit wann senden ARD und ZDF in UHD? Es wird noch nicht einmal die WM in voller HD-Auflösung gesendet, sodass ein solch großer TV überflüssig ist.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum