Starttermin steht: RTL 2 zeigt fünfte Staffel „Game of Thrones“

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nun steht auch der konkrete Starttermin fest: Die fünfte Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ wird ab 12. Februar bei RTL 2 seine Free-TV-Premiere feiern.

Bereits Mitte Dezember hatte RTL 2 bekannt gegeben, im Februar die von Free-TV-Fans langerwarte fünfte Staffel von „Game of Thrones“ zu zeigen. Im Vorfeld wird der Privatsender noch einmal vom 31. Januar bis zum 9. Februar alle bisherigen vier Staffeln ausstrahlen. Jetzt gab RTL 2 auch den Starttermin für die Fortsetzung des „Lieds von Eis und Feuer“ bekannt. Ab 12. Februar 2016 startet die Erfolgsserie in die fünfte Runde.

In der fünften Staffel werden wieder Intrigen gesponnen und Schlachten geschlagen: Der langsame Zerfall des einst mächtigen Hauses Lennister sorgt für ein Machtvakuum, das sich mehrere Parteien zu Nutze machen wollen. Neben den intriganten Tyrells sorgen auch eine religiöse Bewegung sowie die Untergrundorganisation „Söhne der Harpyie“ für Tod und Verderben.
 
Für den produzierenden Sender HBO war die fünfte Staffel ein Mammutprojekt. Die Dreharbeiten in Kroatien, Island, Marokko, Nordirland und Spanien brauchten 240 Drehtage und 151 Sets. Zu den mehr als 166 Darstellern gehörten auch Peter Dinklage, Lena Headey, Alexander Siddig und Jonathan Pryce. Zu sehen sein werden die neuen Folgen ab Feitag, den 12. Februar um 20.15 Uhr. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert