Stefan Mross geht mit seiner Fernsehshow ins 15. Jahr

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für den Fernsehmoderator und Musiker Stefan Mross (43) gibt es ein dreifaches Jubiläum. Als Moderator der ARD-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ geht er am 19. Mai ins 15. Jahr, die Sendung selbst läuft im 25. Jahr.

„Es ist für mich ein ganz besonderes Jahr“, sagte er am Dienstag in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. Außerdem stehe er seit 30 Jahren als Musiker auf der Bühne. „Ich muss mich manchmal selbst zwicken. Aber die vergangenen Jahre waren erfolgreich und sind wie im Flug vergangen.“ Als Fernsehmoderator habe er sich selbst mit der Sendung anfangs zwei Jahre gegeben: „Dass wir nun im 15. Jahr sind, macht mich glücklich.“

Die Fernsehshow kommt im Sommer jeden Sonntag im Ersten von 10 bis 12 Uhr live aus dem Europa-Park in Rust. Starten soll die diesjährige Staffel von „Immer wieder sonntags“ am 19. Mai, teilte der für die Sendung verantwortliche Südwestrundfunk (SWR) mit. Sie dauert bis Mitte September. Geplant seien 16 Live-Ausgaben sowie zum Ende der Staffel ein Best-Of.
 
Der aus Traunstein in Bayern stammende Mross moderiert die 1995 gestartete ARD-Sendung, die gegen den ebenfalls am Sonntagvormittag laufenden „ZDF-Fernsehgarten“ antritt, seit 2005. Sie erreichte nach Angaben des Senders im vergangenen Jahr pro Ausgabe im Schnitt rund 1,5 Millionen Zuschauer und 15 Prozent Marktanteil. Vor Mross hatten Max Schautzer und ein Jahr lang Sebastian Deyle die Show moderiert.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der ZDF-Fernsehgarten fängt seit einigen Jahren um 11:50 Uhr bzw. 12 Uhr an, nachdem man bei "Immer wieder sonntags" die Sendezeit verändert hatte.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum