Steven-Spielberg-Special auf TCM

2
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Der Spielfilm-Sender Turner Classic Movies zeigt zu Ehren von Steven Spielberg in deutscher Erstausstrahlung eine Doku über den Regisseur sowie seinen Welt-Erfolg „Der Weiße Hai“.

In „Spielberg on Spielberg“ erzählt der Blockbuster-Regisseur über seine ersten Filme, seinen Aufstieg in Hollywood und über das Entstehen von internationalen Erfolgen wie „Schindlers Liste“ und „Jurassic Park“. Produziert wurde der Film von Richard Schickel, der bereits ähnliche Dokus über Woody Allen und Martin Scorcese gedreht hat.

Schickels 90-minütiger Film zeigt ausführliche Exklusiv-Interviews mit dem Regisseur. TCM zeigt die Doku am 27. Oktober um 18:40 Uhr. Im Anschluss läuft „Der Weiße Hai“, den Film, der Spielberg endgültig zum Weltstar gemacht hat und Millionen Kinogänger das Fürchten lehrte. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Steven-Spielberg-Special auf TCM solange mir auf tcm empfohlen wird ins internet zu gehen, wenn ich wissen will, wie der film heisst der gerade läuft, bzw. was danach kommt, kann mir der sender gestohlen bleiben, kann ja wohl nicht wahr sein. ok. die drücken das ein bissel netter und verklausulierter aus, aber genau das ist gemeint.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum