Stichwort Erdbeerkäse: „Frauentausch“-Kultfolge kommt nochmal

8
1004
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer kennt sie nicht, die Sätze „Bio ist für mich Abfall.“ und „In Leberwurst sind Vitamine drin.“ Sie stammen aus einer „Frauentausch“-Folge aus dem Jahr 2010. Die Kult gewordene Episode wird morgen früh auf RTL 2 wiederholt.

Die Urheberin „Nadine the Brain“ erlebt derzeit eine kleine Renaissance. Bereits im vorigen Jahr wurde sie unfreiwillig Werbestar für Kaufland, das mit ihr Erdbeerquark bewarb.

Im kürzlich ausgestrahlten Best of von „Frauentausch“ durfte sie neben „Halt-Stopp-Andreas“ natürlich nicht fehlen. Morgen (27. September) strahlt RTL 2 um 7.55 Uhr die Folge aus dem Jahr 2010 aus. Die damals 25-jährige Mutter zweier Kinder aus Aachen landet in der Episode bei einer Rosenheimer Familie, die sich sehr gesundheitsbewusst ernährt.

Wie es Nadine heute geht, ist nicht bekannt. Laut „TV Spielfilm“ ist sie untergetaucht und hat gegen RTL 2 geklagt. Sie hatte allerdings mit der Klage keinen Erfolg. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Besagte Folge wird doch mindestens ein mal im Jahr wiederholt (zuletzt im Januar 2019). Will DF da jedes mal einen Artikel drüber schreiben?
  2. Ich habe diese Folge über Umwege (da ich diese Sendung normalerweise nicht schaue) angesehen. Natürlich ist diese Frau nicht besonders helle. Jedoch hat sie mit den Vitaminen nicht ganz unrecht, wie @mischobo schon aufgezeigt hat. Es gibt eben auch Vitamine, die man nur über Innereien oder Fisch zu sich nehmen kann. Vitamine ist nicht gleich Obst und Gemüse. Beispielsweise B12. Meine 85jährige Mutter isst sehr viel Gemüse und Obst, sie hat aber einen drastischen Vitamin B12 Mangel und bekommt deshalb monatlich eine Spritze, um dies auszugleichen. Ein Mangel an B12 kann zu demenzähnlichem Zustand führen. Würde sie z.B. Leber, Fisch usw. essen, bräuchte sie die Spritze nicht. Sinnvoll ist, meiner Meinung nach, eine ausgewogene Ernährung, bei der man von allem etwas bekommt. Einseitige Ernährung ist nie gesund. Vielmehr sollte man auf seinen Körper "hören". Und wenn man zittrig auf dem Sofa sitzt und einem nach etwas Süßem ist, sollte man es auch essen. In dem Fall ist man unterzuckert. Und wenn man keinen Hunger hat, sollte man auch nichts essen, nur weil es 13.00 Uhr ist. Das betrifft natürlich nur gesunde Menschen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum