
Bei RTL+ geht eines der erfolgreichsten Streamingformate des Sommers zu Ende – mit einer zusätzlichen Folge.
RTL spendiert seiner Reality-Show „Prominent getrennt“ eine weitere Folge, genauer: Eine Reunion. Eine solche Wiedersehensshow gab es bei früheren Staffeln des Formats, in dem Ex-Paare wieder im Team agieren müssen, nicht. Moderiert wird die Wiedersehensshow von Charlotte Würdig. Entsprechende Medienberichte hat RTL am Dienstagvormittag nun offiziell bestätigt.
RTL.de zitiert die Moderatorin, damit, dass sie Reality-Formate liebe und eigentlich alles hoch und runter gucke. Am 2. September wird bei RTL+ nun zunächst das Finale von „Prominent getrennt“ veröffentlicht, die Reunion geht dann genau eine Woche später, also am 9. September, online.
So erfolgreich war „Prominent getrennt“
Für den Streamer war die Sendung ein herausragender Hit. Nach Census+-Zahlen, also Streamingwerten der AGF, belegte „Prominent getrennt“ bei RTL+ im August die Plätze eins bis drei. Die Top-Episode erreichte demnach 1,85 Millionen Views. Dabei handelt es sich nicht um durchschnittlich Zuschauende, sondern quasi um Streamstarts. Nicht beachtet wird, wie lange der Stream abgespielt wird. Und wenn jemand – aus welchem Grund auch immer – eine Folge auf mehrere Male verteilt schaut, dann wird der Streamstart jedes Mal neu gezählt. Dennoch: Angesichts der hohen Zahlen gilt als sehr wahrscheinlich, dass „Prominent getrennt“ auch 2026 mit einer neuen Staffel zu sehen ist.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- prominentgetrennt: RTL