Studie: Comeback von „Vorsicht Kamera“ gefragter als „Pyramide“

6
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am 6. August feiert die TV-Show „Die Pyramide“ ihr Comeback bei ZDFneo, doch kaum jemand will das Format zurück, wie eine aktuelle Forca-Umfrage herausfand. Stattdessen wünschen sich die Deutschen ein Comeback des Klassikers „Vorsicht Kamera“.

Wie eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Forca im Auftrag der „Hörzu“ herausfand, wünscht sich mehr als jeder zweite Deutsche das Format „Vorsicht Kamera“ zurück, das Chris Howland ab 1961 moderierte. Insgesamt 54 Prozent der insgesamt 1000 Befragten ab 14 Jahren votierten für den Vorgänger von „Verstehen Sie Spaß?“ und wählten das Format damit zur beliebtesten TV-Show, die wiederbelebt werden sollte.

Platz zwei ergattert sich „Was bin ich?“. Für die Beruferaten-Sendung sprachen sich 42 Prozent der Befragten aus. Die Bronzemedaille teilen sich „Am laufenden Band“ und „Spiel ohne Grenzen“ mit jeweils 39 Prozent vor „Der große Preis“ (37 Prozent), der unter der Moderation von Jörg Pilawa zu Weihnachten wieder ins Fernsehen kommt.

Überraschend fiel dagegen die Resonanz zur Rückkehr der „Pyramide“ aus, die ab dem 6. August bei ZDFneo wieder im Fernsehen läuft. Denn lediglich 13 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, das Format auch wirklich sehen zu wollen. Damit platziert sich „Die Pyramide“ auf dem vorletzten Platz. Hans Rosenthals „Gut gefragt ist halb gewonnen“ landete mit 8 Prozent auf dem letzten Platz.

Bei der im Juli 2012 durch das Forca-Institut durchgeführten Studie wurden insgesamt 16 der erfolgreichsten Fernsehshows bei den insgesamt 1000 Teilnehmern abgefragt. Mehrfachnennungen waren möglich.

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Comeback von "Vorsicht Kamera" gefragter als "Pyramide" Gibt's den "Verein" wirklich oder ist das hier gemeint forsa Gesellschaft fr Sozialforschung und statistische Analysen mbH da das mehrfach in dem Artikel mit "c" geschrieben wurde, bin ich jetzt etwas irritiert.
  2. AW: Studie: Comeback von "Vorsicht Kamera" gefragter als "Pyramide" Eine Studie, die die Welt nicht braucht.
  3. AW: Studie: Comeback von "Vorsicht Kamera" gefragter als "Pyramide" Ähnlich wie dein Posting....
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum