„Stumpi“ moderiert Krimi-Auszeichnung auf Premiere

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Schauspieler Wolfgang Stumph moderiert vom 3. bis zum 7. Oktober die Verleihung des Zuschauerpreises „Krimi des Jahres“ des Pay-TV-Anbieters Premiere.

Stumph gewann 2004 selbst den Preis für seine Rolle als Kommissar Stubbe in der Folge „Tod des Models“ der TV-Reihe. Am 18. Oktober übergibt der erfolgreiche Krimi-Darsteller die Trophäe an den Sieger des diesjährigen Wettbewerbs.Die Preisübergabe wird von Premiere Krimi um 20.15 Uhr live übertragen.

Der 61-Jährige ist laut eigener Aussage selbst ein Krimifan. Das Wichtigste an einem guten Krimi sei für ihn die Spannung, so Stumph. Dabei müssten die Geschichten aber auch glaubhaft und nachvollziehbar sein. Der sächsische Schauspieler arbeitet bei seinen Filmen auch oft am Drehbuch mit. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum