„Sturm der Liebe“ besetzt Figur neu – und hat weitere Neuzugänge

0
1211
Sturm der Liebe
Foto: ARD / Christof Arnold

Larissa Mahnke wird bald von einer neuen Schauspielerin gespielt. Vivien Wulf steigt, wie schon spekuliert, aus der Serie aus.

Die ARD-Daily „Sturm der Liebe“ hat einen Re-Cast einer bekannten Figur vorgenommen. Vivien Wulf, die seit der laufenden Staffel die Figur Larissa Mahnke spielte, ist ausgestiegen. Die Figur bleibt der Serie aber erhalten – und soll „mit neuer Entschlossenheit“ zurückkehren, was vermutlich darauf hindeutet, dass aus Larissa die Gegenspielerin der neuen Staffel wird. Ab dem 12. November wird Larissa jedenfalls von Anna Karolin Berger gespielt. „Das Spannende an der Rolle ist, dass wir zwei ziemlich unterschiedlich sind. Genau das gibt mir die Freiheit, kreativ zu sein und immer wieder neue Seiten an ihr zu entdecken. In einer Daily geht es immer Schlag auf Schlag. Das Pensum ist hoch, aber gerade das ist eine super Schule – man lernt, schnell und präzise abzuliefern. Es ist durch und durch eine tolle Herausforderung“, sagt der „SdL“-Neuzugang, der durchaus Ähnlichkeit mit der bisherigen Besetzung hat. Über den Re-Cast wurde unter eingefleischten Fans schon spekuliert, nachdem aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer diverse Social-Media-Posts rund um die Serie gescannt hatten.

Re-Casts sind in Soaps ein zweischneidiges Schwert. Denn fast immer sorgen sie erstmal für ein ungewohntes Gefühl beim Publikum. Sie sind also nur dann lohnenswert, wenn man eine Figur auf keinen Fall verlieren möchte, es aber keine Möglichkeit gibt, mit der bisherigen Besetzung weiterzuarbeiten.

Neben einer neu ausgerichteten Larissa kommen im Herbst auch zwei ganz neue Figuren in die Serie. Ab Folge 4471 (zu sehen schon in rund einem Monat) begrüßt Thimo Meitner als Portier Fritz Drechsler die Gäste am „Fürstenhof“. Fritz nimmt seine neue Rolle als Portier sehr ernst, denn sein größtes Vorbild ist schließlich Alfons Sonnbichler. Um seinen eigenen beruflichen Erwartungen zu entsprechen, tendiert Fritz zu überkorrektem Auftreten und eckt dabei schnell bei dem einen oder anderen am „Fürstenhof“ an. „Fritz zu spielen, macht mir besonders Spaß, weil er so facettenreich ist. Ich entdecke immer wieder neue Seiten an ihm, die spannend sind zu erarbeiten. Die Rolle Fritz bedeutet für mich Hingabe und Leidenschaft, aber auch Komödie und Slapstick. Was will man als Schauspieler mehr?“, sagt Thimo Meitner über seine Rolle.

Aurelk Klug wird ab Ende Oktober Leo Neubach, den Sohn von Katja Saalfeld, spielen. Dank seiner sportlichen Begabung und seines Ehrgeizes galt er als großes Torwarttalent mit Aussichten auf eine Profikarriere. Doch ein Konflikt in seinem Team hat alles verändert: Leo gibt seine Fußballträume auf und beschließt, zu seiner Mutter nach Bichlheim zu ziehen. Dort angekommen, hofft er auf einen Neuanfang, aber steht sich dabei selbst im Weg. „Es ist für mich eine spannende Herausforderung, diese Vielschichtigkeit darzustellen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Figur neue Erfahrungen zu sammeln und Situationen zu bewältigen“, sagt Aurel Klug über seine Rolle.

Fanny wird zur Hauptfigur bei „Sturm der Liebe“

Ende Oktober startet dann auch die neue Staffel mit einem neuen Liebespaar. Über die neuen Hauptfiguren wurde bereits vor wenigen Wochen informiert.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum