„Sturm der Liebe“-Star steigt neu bei „Die Bergretter“ ein

0
456
"Die Bergretter" in UHD mit HDR in der ZDF-Mediathek
Bild: ZDF/Stephanie Kulbach

Neue Folgen der ZDF-Reihe werden derzeit gedreht.

In Ramsau am Dachstein und Umgebung laufen derzeit die Dreharbeiten zur 17. Staffel der ZDF-Reihe „Die Bergretter“. Nachdem 2024 schon zwei Episoden der neuen Staffel gefilmt wurden, laufen jetzt die Kameras, um fünf weitere aufzuzeichnen. Und der Cast soll zuwachs bekommen. Arne Löber, zuletzt Love-Interest in der glücklosen Sat.1-Vorabendserie „Für alle Fälle Familie“ und bekannt als Florian Vogt in „Sturm der Liebe“ mischt neu in dem ZDF-Format mit. Er spielt den Halbbruder von Markus Kofler (Sebastian Ströbel).

Ebenfalls neu in dem Programm dabei: Lisa Junick als Mia Steiner sowie Marinus Hohmann als Leon Dörfler. Mia wird beschrieben als „rebellisch, emotional verletzt und ohne festen Plan“. Versprochen wird zudem, dass „Die Bergretter“ auch in den neuen Folgen wieder in Extremsituationen geraten würden, bei denen „jede Minute zählt“. Im Hauptcast neben Ströbel und den genannten sind auch Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr und Michael Pascher. 

Neue „Bergretter“-Staffel wieder im Herbst im Zweiten

Produziert wird die Serie von Matthias Walther und Jochen Zachay, NDF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH. Regie führen Ralph Polinski, Tanja Roitzheim und Silvana Santamaria nach Drehbüchern von Christiane Rousseau, Marc Hillefeld, Melanie Brügel und Hannes Treiber. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Thorsten Ritsch. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2025, die Sendetermine im ZDF sind für Herbst 2025 geplant. Zuletzt starteten die „Bergretter“-Staffeln zumeist Richtung November.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • bergretter: ZDF/Stephanie Kulbach
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum