Super Nanny Katharina Saalfrank heuert beim SWR an

5
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ehemalige RTL-„Super Nanny“ Katharina Saalfrank bekommt eine neue Sendung beim Südwestrundfunk (SWR).

Allerdings werde sie dort nicht wieder als TV-Pädagogin auftreten, sondern als Reporterin, sagte SWR-Chefredakteur Fritz Frey dem „Spiegel“. Das neue Format heiße „Expedition Familie“.

Die 40-jährige Diplom-Pädagogin besuche darin Familien und Wohngemeinschaften und zeige deren Alltag und Konflikte. Die Pilotfolge solle noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Bei einem Erfolg solle das Format im nächsten Jahr in Serie gehen.
 
„Saalfrank passt mit dem neuen Format sehr gut ins öffentlich- rechtliche Fernsehen“, sagte Frey. „Denn es geht ihr nicht um Effekte, sondern darum, ernsthaft journalistisch am Thema Familie zu arbeiten.“
 
Die Doku-Soap „Super Nanny“ war bei RTL nach sieben Jahren nicht fortgesetzt worden, auch wegen inhaltlicher Differenzen zwischen Saalfrank und dem Sender. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Super Nanny Katharina Saalfrank heuert beim SWR an endlich wieder vorgeführte Kinder und die stille Treppe wird bestimmt auch ihre Rückkehr feiern
  2. AW: Super Nanny Katharina Saalfrank heuert beim SWR an Öhm, mir war/ist so, dass das Recycling für gescheiterte TV-Karrieren doch Sky übernimmt....
  3. AW: Super Nanny Katharina Saalfrank heuert beim SWR an Der Typ wäre doch mal eine Alternative zur Supernanny. US-Republikaner Fuqua will Todesstrafe für widerspenstige Kinder
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum