Super RTL setzt auf twitterfreudige Zuschauer

7
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kölner Privatsender Super RTL präsentiert zum Start der neuen Musical-Comedy-Serie „Glee“ eine technische Neuerung: Der Sender ermöglicht aktuelle Web-Diskussionen über das laufende TV-Programm in Echtzeit über Videotext.

Wie Super RTL am Freitag mitteilte, sind alle Kurznachrichten („Tweets“) des Mikroblogging-Dienstes Twitter, die mit dem Stichwort („Hashtag“) #glee gekennzeichnet und in Deutschland verfasst werden, während der Ausstrahlung von „Glee“ im Super RTL Teletext auf Seite 777 abrufbar. So könnten sich die TV-Zuschauer über die Diskussionen im Netz informieren – und würden trotzdem keine Sekunde der Sendung verpassen, teilte der Sender mit.

Super RTL Geschäftsführer Claude Schmit sagte: „Mit dem neuen Angebot tragen wir den veränderten Sehgewohnheiten Rechnung: Insbesondere junge TV-Zuschauer wollen bereits während der Ausstrahlung einer Sendung mit ihren Freunden über das Gesehene diskutieren. Mit der Verbindung des sozialen Netzwerkes Twitter mit dem Super RTL Teletext bieten wir eine neue Schnittstelle, die das einfache Mitlesen der Web-Diskussionen über den Fernsehbildschirm ermöglicht.“[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL setzt auf twitterfreudige Zuschauer Somit trifftet die Serie hierzulande wieder total ab in dieses Teenie-Gehabe, echt albern
  2. AW: Super RTL setzt auf twitterfreudige Zuschauer Super gratis Werbung im Fernsehen über Twitter. Danke SRTL... Bin mal gespannt ob die - falls sie zensieren - auch fähig sind Ascii Codes usw. rauszufiltern.
  3. AW: Super RTL setzt auf twitterfreudige Zuschauer Da könnten wir uns doch den einen oder anderen Spass erlauben. Gruß b+b
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum