Super RTL zeigt Fantasy-Abenteuer „Kampf der Titanen“

2
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Zeus-Sohn Perseus hat sich in das schöne Erdenkind Andromeda verliebt. Doch bevor ihre Liebe eine Chance haben kann, muss der junge Gott ein schier unlösbares Rätsel lösen und noch dazu ein Ungeheuer besiegen.

Zu sehen ist das Abenteuer bei Super RTL am kommenden Sonntag um 22.10 Uhr. Auf wessen Hilfe er dabei zählen kann, verrät das aufwändige Fantasy-Abenteuer Kampf der Titanen (USA 1981). Regisseur Desmond Davis besetzte das göttliche Spektakel mit Hollywoods erster Schauspielerriege. So spielen in den Hauptrollen Sir Laurence Olivier (Zeus), Harry Hamlin (Perseus), Judi Bowker (Andromeda), Burgess Meredith (Ammon), Maggie Smith (Thetis), Ursula Andress (Aphrodite) und Claire Bloom (Hera).

Die Götter-Welt steht Kopf. Hat sich Zeus-Sohn Perseus doch ausgerechnet in die schöne Prinzessin Andromeda verliebt, deren Wurzeln nicht göttlicher, sondern irdischer Natur sind. Perseus‘ Kampf um sein Glück gerät zu einem wahren Albtraum, in dem eine Bewährungsprobe die nächste jagt.
 
So muss der junge Gott ein Rätsel lösen, das eigentlich unlösbar ist. Liefert er die falsche Antwort, wird er auf der Stelle verbrennen. Außerdem hetzt die rachsüchtige Göttin Thetis ein Seeungeheuer auf die Stadt Joppe, das die Ansiedlung zerstören soll, wenn Andromeda nicht geopfert wird. Können Zeus und die unheimliche Medusa Perseus helfen, das Unheil abzuwenden?[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL zeigt Fantasy-Abenteuer "Kampf der Titanen" Was hab ich diesen Film gerne gesehen! Diese Art Fanatsy Film vermisse ich heute in den Kinos!
  2. AW: Super RTL zeigt Fantasy-Abenteuer "Kampf der Titanen" Ja, ja der olle Harryhausen.. hab ich schon jahrelang auf DVD! Sowie dessen Schwestern. Ich vermisse kein Kino...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum