Super Start für „Babylon Berlin“ im Ersten

49
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beinahe jeder vierte Fernseh-Zuschauer blieb zur Free-TV-Premiere bei „Babylon Berlin“ hänge. Dabei erreichten die ersten drei Folgen der 16-teiligen Serie auch beim jüngeren Publikum starke Werte.

Mit 7,83 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,5 Prozent gelang „Babylon Berlin“ am vergangenen Sonntagabend ein hervorragender Start im Ersten. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries einen Marktanteil von 21,2 Prozent.

Die nachfolgende Dokumentation des Rundfunk Berlin-Brandenburgs Dokumentation „1929 – Das Jahr Babylon“ sahen 4,09 Millionen Zuschauer. Dies entspricht immer noch einem Marktanteil von 19,1 Prozent.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Ein fulminanter Start! Im Ausland hat „Babylon Berlin“ schon Siege gefeiert, nun wurde das erste Heimspiel in der großen Arena gewonnen. Für „Babylon Berlin“ hat die ARD besondere Anstrengungen unternommen und ist neue Wege gegangen.“

Die Folgen 4 bis 6 von „Babylon Berlin“ zeigt Das Erste am kommenden Donnerstag, 4. Oktober, ab 20.15 Uhr. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass die ARD/Sky-Serie nicht nur im Ersten sondern auch auf ORFeins zeitgleich ausgestrahlt wurde. DF richtet sich auch an Zuseher aus Österreich, was man an den vielen Beiträgen seitens DF mit Österreichbezug herauslesen kann. (Zudem läuft sie ebenfalls auf SRFzwei.)
  2. als die Serie bei Sky lief konnte man aufgrund der übertriebenen Promotation dieser meinen, dass Sky diese alleine gedreht hat. Ich hab da Slogans wie "eine original Sky Produktion" im Kopf....
  3. Im verkaufen oder Kunden verar...en ist Sky ganz groß. Sie verkaufen es einem ja sogar noch so ,als wenn sie alle Fußball Spiele komplett hätten. Alle Spiele bei Sky in der CL mit dem kleinen Zusatz in der einzigartigen Sky Konferenz. Ist ja irgendwie auch richtig, aber hört sich trotzdem so an, als wenn alles noch so ist wie früher. Und wenn ich den M‘Barek schon sehe ,wie toll doch das neue SkyQ ist , dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum