Supercup: Bayern München vs. Dortmund heute live im TV

20
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurz vorm Start der neuen Bundesliga-Saison kommt es zwischen Titelverteidiger Bayern München und Vize Dortmund bereits zum ersten Schlagabtausch. Das ZDF und Sky übertragen die Partie heute Abend live im Fernsehen.

Die WM hat Fußball-Fans die Sommerpause der Bundesliga in diesem Jahr zwar ordentlich versüßt, dennoch dürften diese dem Start in die neue Spielzeit mit viel Elan entgegen fiebern. Bevor die Jagd auf den deutschen Meister-Titel in knapp eineinhalb Wochen wieder eröffnet wird, dürfen sich Fans aber schon am heutigen Mittwoch über ein echtes Spitzenspiel freuen. Denn Titelverteidiger Bayern München tritt im DFL-Supercup gegen Vize Borussia Dortmund an. Beim ZDF und Sky gibt es die Partie live in voller Länge zu sehen.

Die Mainzer beginnen dabei um 17.40 Uhr mit ihrer Live-Übertragung. Etwa 20 Minuten nimmt sich der öffentlich-rechtliche Sender für die Vorberichterstattung Zeit, durch die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein führen wird. Pünktlich zum Anstoß um 18.00 Uhr übernimmt dann Reporter Thomas Wark, der das Duell zwischen BVB und Bayern am Mikrophon kommentieren wird. Etwa zwei Stunden später plant der Sender dann aus dem Thema Fußball wieder auszusteigen, um sich der Leichtathletik-EM in Zürich zu widmen.
 
Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky steht der erste deutsche Klassiker der Saison ebenfalls auf dem Programm. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt die Zuschauer um 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 und stimmt sie anschließend bis zum Anstoß auf das kommende Spiel ein. Als Kommentator wird dabei Kai Dittmann im Einsatz sein. Unterstützt werden die beiden Herren von Anna-Sara Lange, die als Field-Reporterin für Sky berichten wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Supercup: Bayern München vs. Dortmund heute live im TV Demnach gewinnen die Bayern heute 3:2 gegen Dortmund. Ist also erledigt. Muss man sich nicht mehr ansehen.
  2. AW: Supercup: Bayern München vs. Dortmund heute live im TV Mich interessiert die EM weit mehr als ein lächerliches Testspiel zweier Reservemannschaften ohne jedwede Aussagekraft. Wenn es Dich so brennend interessiert: Einfach aufnehmen und dann in Ruhe am Abend schauen. Es sollte nicht so schwer sein, vorher keine Nachrichten zu schauen, um nicht das Ergebnis zu cheaten. Solltest Du ein Sky Abo haben, noch einfacher, da läuft das Spiel direkt danach als Wiederholung. Und ob es die ÖR wirklich stört, dass Du das Spiel nicht schaust, wage ich anzuzweifeln: Dein Geld bekommen sie so oder so. Also wäre es klüger, Lösungen zu suchen, statt wie ein Kind mit den Füßen auf den Boden zu stampfen.
  3. AW: Supercup: Bayern München vs. Dortmund heute live im TV Solange es Leute gibt, die für sowas bedeutungsloses ins Stadion gehen, wird der Zirkus auch veranstaltet.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum