„Superstore“: US-Sitcom bei ProSieben in der Nachtschicht

4
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben hat sich die Free-TV-Rechte an der US-Sitcom „Superstore“ gesichert. Für einen Serienstart hat die Comedy aber einen ungewöhnlich späten Sendetermin nach Mitternacht abgekommen.

Während im Heimatland schon die dritte Staffel angelaufen ist, startet jetzt die erste Staffel im deutschen Free-TV. „Superstore“ sollte eigentlich gegen Mitternacht ausgestrahlt werden, ProSieben hat den Sendeplatz jetzt aber weiter nach hinten geschoben. So wird die Sitcom erst in der Nacht vom kommenden Dienstag auf Mittwoch gegen 1 Uhr zu sehen sein.

Grund dafür ist wohl der Start der neuen „Family Guy“-Staffel im Januar. Nach der Ankündigung neuer Folgen der Trick-Serie wurden wieder alte Folgen ins Programm geholt, wodurch „Superstore“ eine Stunde nach hinten geschoben wurde. Das Vorprogramm der neuen Serie besteht nunmehr aus „Simpsons“ ab 20.15, „Family Guy“ ab 22.15 Uhr und „Two and a Half Men“ ab 23.15 Uhr.

Bei der Comedy-Serie „Superstore“ geht es um eine Filiale der fiktiven Handelskette „Cloud 9“, die äußerlich stark an Wal Mart erinnert. In „Superstore“ wird sich daher häufig über die schlechten Arbeitnehmerbedingungen in den Vereinigten Staaten lustig gemacht. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Warum traut sich da ProSieben nicht mehr. Finde die Serie richtig gut und mit Ausdauer hat sie meiner Meinung nach Potenzial Kult zu werden. Das gleiche mit "The Last Man on Earth". Wird nur bei ProSieben MAXX versendet. Aber über die x-te Wiederholung von "The Big Bang Theory" in der Primetime sollen sich die Zuschauer freuen. Die privaten Free TV Sender haben in den letzten Jahren ihr Serienpublikum vergrault. Durch fehlende Ausdauer, keine Mut, Absetzungen und ewigen Wiederholungen sind sie abgewandert. Die Serienliebhaber nun sind lieber bei Sky, Netflix und Amazon Prime zu Hause.
  2. Ich kann jedes deiner Worte unterschreiben. Ich möchte auch nicht dauernd immer dieselben 3 - 4 Serien sehen.. "Superstore" habe ich auch im Pay TV verfolgt , gefällt mir auch gut und "The Last Man on Earth" über den Pro Sieben Spartenkanal. Darum liebe ich das Pay TV weil ich dort eine breit gefächerte Serienauswahl habe, ohne Unterbrecherwerbung.
  3. Was beabsichtigt DF eigentlich mit der neuen Masche, bei den Primaten das HD mit ins Bild des jeweiligen Berichts zu setzen? Erstmals ist mir das bei einem Bericht über Sat1 aufgefallen und dachte es ist ein Zufall. Da aber hier auch das Gleiche gemacht wurde, sehe ich da doch ein wenig Schleichwerbung für HD+. Soll das Wort HD den Leuten verinnerlichen "nehmt HD, ohne könnt ihr es nicht sehen? Immerhin wird suggeriert, das gibt es nur bei den HD-Pay-TV Ablegern.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum