„Supertalent“: RTL sucht wieder Kandidaten

7
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL gibt die Suche nach neuen Talenten aller Art auch in diesem Jahr nicht auf. Im Gegenteil: Ab sofort sucht der Kölner Sender wieder willige Kandidaten, die sich ab Herbst bei der neuen Staffel von „Das Supertalent“ auf die Bühne stellen.

Während angehende Sänger im deutschen Fernsehen bereits aus einem ganzen Pool an Casting-Shows schöpfen können und Tänzer sowie Nachwuchsmodels schon mit eigenen Formaten bedacht sind, eröffnet RTL einmal im Jahr ein großes Sammelbecken, in dem sich wirklich jede Art von Begabung beweisen kann. Die Rede ist dabei vom „Supertalent“, auf dessen Suche sich der Kölner Privatsender seit mittlerweile acht Jahren begibt. Im Herbst ist es nun wieder soweit und RTL sucht ab sofort willige Kandidaten, die im Rahmen der Casting-Show auf die große Bühne treten wollen.

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 1. Mai. Dabei kennt „Das Supertalent“ keine Grenzen, wie RTL ankündigte. Ob Mensch, Tier, Einzelact oder als Gruppe, auch das Alter spielt bei der Casting-Show keine Rolle. Entsprechend breit ist auch in diesem Jahr das Spektrum möglicher Talente. Ob Sänger, Tänzer, Musiker, Akrobaten oder beispielsweise auch Zauberer – RTL ist jeder willkommen, der zu überzeugen weiss. Wer sich 2014 vor dem Publikum und der aus Model Lena Gercke, Poptitan Dieter Bohlen, Style-Ikone Bruce Darnell und Modedesigner Guido Maria Kretschmer bestehenden Jury beweisen will, kann sich auf der Hompage von RTL bewerben.
 
Dem Gewinner der Show winkt dabei auch 2014 ein Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro. Zudem winkt ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas. Doch auch Talentscouts können in diesem Jahr auf einen Gewinn hoffen. Wer jemanden mit genügend Potential für den Titel kennt, kann diesen stellvertretend bei der Show anmelden. Gewinnt dieser Kandidat am Ende die Show, wird der Scout zusätzlich mit 25 000 Euro belohnt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Supertalent": RTL sucht wieder Kandidaten Hat sich Hoeneß schon gemeldet? Denn um an einen Tag 18 Millionen zu versenken, dafür benötigt es auch ein gewisses Talent.
  2. AW: "Supertalent": RTL sucht wieder Kandidaten Supertalent/DSDS/Supertalent/DSDS... Fällt denen nichts neues ein?
  3. AW: "Supertalent": RTL sucht wieder Kandidaten Die könnten ja mal den Gewinner zum Programmdirektor machen!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum