Susi Kentikian boxt für ZDF-Dokumentationsreihe „Terra X“

3
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die dreifache Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht Susi Kentikian steht am heutigen Mittwoch in Hamburg für die ZDF-Reihe „Terra X“ vor der Kamera. In Zeitlupenaufnahmen sollen Schläge und Griffe analysiert werden.

Für die Dokumentation „Das unsichtbare Universum“ sollen durch die Linsen von HD-Hochgeschwindigkeitskameras Bewegungen sichtbar gemacht werden, welche zu schnell für das bloße Auge sind. Zwei renommierte Bewegungsforscher werden Susi Kentikian bei den Dreharbeiten mit einer Hochgeschwindigkeitskamera und sechs Infrarot-Kameras vermessen, teilte das ZDF am Mittwoch mit.
 
Der Bewegungsforscher Professor Martin Fischer und der Sportwissenschaftler Professor Heiko Wagner analysieren anschließenddie Schläge und Griffe, Beschleunigungen und Kräfte der Athletin. Bisher wurde noch nie eine solche exakte Vermessung eines Boxers vorgenommen. Neben Susi Kentikian wird auch der Jongleur Daniel Hochsteiner von den Forschern analysiert.

Die Dreharbeiten zu „Das unsichtbare Universum“ sollen noch bis Ende Januar andauern. Neben Boxen und Jonglieren werden auch die Details des Hummelflugs, eines Katzensprungs, der Schockwelle einer Explosion, eines Autocrashs und eines mit Wasser gefüllten zerplatzenden Luftballons zu sehen sein. Am 11. und 18. März, jeweils sonntags um 19.30 Uhr, wird die Dokumentation erstmals im ZDF ausgestrahlt. ZDFneo zeigt beide Folgen am 3. März um 20.15 Uhr bereits vorab  im Doppelpack. [dpa/sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Susi Kentikian boxt für ZDF-Dokumentationsreihe "Terra X" Willkommen bei dem Ami Kitsch. Europäer bleibt bei Euren Leisten.
  2. AW: Susi Kentikian boxt für ZDF-Dokumentationsreihe "Terra X" Das ZDF will sich wohl partout dem Gallileo-Niveau anpassen. Mit diesen elendigen History-Channel Übernahmen haben sie es ja schon geschafft.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum