SWR-Entertainer Krause startet mit gleich zwei Shows ins Jahr 2011

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

SWR-Entertainer Pierre M. Krause sorgt doppelt für Furore. Seine freitägliche „SWR3 Latenight“ im Dritten feiert ihre 300. Ausgabe, die Wissens-Comedy „Es geht um mein Leben“ auf Eins Plus startet in eine neue Staffel.

In zehn neuen Folgen bringt Krause ab dem 11. Januar o,,er dienstags um 21.45 Uhr Alltagsphänomene auf den Punkt. Voller Wissensdurst stürzt er sich ins pralle Leben und nimmt Phänomene aufs Korn, die ihm begegnen: Humor, Schönheit, Fliegen, Esoterik, Geld, Politik, Fernsehen, Benehmen und Sport. Pierre M. Krause fragt „Warum lachen wir eigentlich?“, „Was finden wir schön und warum?“ oder „Wie funktioniert Geld?“

Jedes Sendung beginnt in Pierres WG: Erste Recherchen macht Ranga, der wortkarge indische WG-Mitbewohner im Internet. Sirat, Pierres zweiter Mitbewohner und zugleich Kameramann, hilft beim Recherchieren. Auch Nachbar Jean Pütz steht wieder auf der Matte und hat schlaue Antworten auf Pierres manchmal doch recht seltsame Fragen. Außerdem ruft Pierre Experten zu Hilfe, zieht mit WG-Hund Emil los und macht allerlei Selbstversuche – natürlich mit vollem Körpereinsatz, denn schließlich geht es um sein Leben.

Zur Einstimmung auf die zweite Staffel sendet Eins Plus am 4. Januar um 20.15 Uhr die Talksendung „leben!“ zum Thema „Comedy“, in der u.a. Pierre M. Krause zu Gast ist. Direkt im Anschluss zeigt EinsPlus alle sechs Folgen der Pilotstaffel mit den Themen Haustiere, Alkohol, Tod, Sex, Religion und Werbung. Ein „Making of“ der zweiten Staffel von „Es geht um mein Leben!“ folgt am 9. Januar um 23.45 Uhr.

Bereits am 7. Januar feiert Krause mit der „SWR3 Latenight“ in der Nacht zum Samstag um 0.00 Uhr ihre 300. Folge. In der Mitternachtssendung im SWR-Fernsehen haben die Zuschauer das Sagen: Via Facebook können sie vorab die lustigsten Filme der letzten Jahre wählen, die dann in der Jubiläumssendung gezeigt werden. Zur Wahl stehen Klassiker aus den Comedy-Reihen „Praktikant Pierre“, „CSI: Baden-Baden“, „Laschewski & Paul“, „Klassik & Kellner“, „Mein Opa disst deine Mudda“ und der Discount Sketchreihe „Super billig“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum