SWR Fernsehen: Schadet Kokosfett der Gesundheit?

28
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im „Marktcheck“ geht das SWR Fernsehen Kokosfetten auf die Spur. Dabei wird mit einem Trend abgerechnet.

Für Dienstag (18. Dezember) kündigt das SWR Fernsehen eine neue Episode „Marktcheck“ an. Ab 20.15 Uhr nimmt das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin einen Schönheitstrend ins Visier. Im Fokus: Kokosfette.

Kokos ist voll im Trend, besonders in der Kosmetikbranche. Kokosfette sollen Schönheits- und Gesundheitsprobleme beheben. Dabei wurden die Produkte doch früher als billiges Fett für die Fritteuse oder die Zubereitung von kaltem Hund verwendet. Zuschauer werden in „Marktcheck“ erfahren, was tatsächlich in den Produkten steckt. 
 
Außerdem kündigt der SWR an, der Frage auf den Grund zu gehen, was Kunden im Bahnchaos beim Zugfahren erwartet. So reist „Marktcheck“ von Mainz nach Stuttgart und zurück. Ein Insider verrät, wie es hinter den Kulissen der Bahn aussieht.
 
Das SWR-Magazin „Marktcheck checkt …“ läuft morgen (18. Dezember) von 20.15 bis 21 Uhr und wird von Hendrike Brenninkmeyer moderiert. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Das ist doch heute in den meisten Lebensmitteln drin. Danke das Du mir einen Tipp gegeben hast. den werde ich mal wieder machen, einfach nur Lecker!
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!