SWR Fernsehen: Wie gut sind Granini-Säfte?

14
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im „Marktcheck“ geht das SWR Fernsehen Limos, Smoothies und Säften von Granini auf den Grund. Wie viel Qualität steck hinter den Fassaden eines der größten Fruchtsafthersteller Europas?

Für Dienstag (28. August) kündigt das SWR Fernsehen eine neue Episode „Marktcheck“ an. Ab 20.15 Uhr nimmt das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin ein Unternehmen aus dem rheinhessischen Nieder-Olm unter die Lupe: Granini.

Das wohl bekannteste Produkt des Fruchtsafthersteller ist der Saft „Hohes C“. Aber auch mit Limos oder Smoothies wirbt Granini. Nicht selten preist das Unternehmen Produkte an, die mit Nährstoffen wie Vitamin D oder Provitamin A angereichert sind. SWR Fernsehen klärt, welchen Vorteil die Nährstoffe bieten und ob die Produkte ihren Preis wert sind.
 
Im „Marktcheck“ geht das SWR Fernsehen aber auch der Firma Kärcher auf den Grund. Das Unternehmen aus Winnenden verkauft Hochdruckreiniger. Können die Produkte auch dem Qualitätscheck im Labor stand halten?
 
Antworten finden SWR-Zuschauer am Dienstag (28. August) um 20.15 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Und wieder die Frage, ob das nicht eher eine kostenlose Werbesendung wird, mich würde da z.B. eher interessieren, warum der Hersteller eines Flüssigwaschmittels, auf seine Flasche dreist "2 Wäschen mehr" raufschreiben kann, die Flasche größer wirkt, diese aber fast 30 % weniger Inhalt als vorher hat......
  2. Genauso beim Fairy Spülmittel: erst wurde von 500ml auf 450ml reduziert. Jetzt gibt es eine "Sondergröße" mit 15% mehr Inhalt....
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum