Syfy zeigt „Star Trek: Enterprise“ HD-Remastered

25
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Erstmals zeigt Syfy im Januar die vier Staffeln der Serie „Star Trek: Enterprise“ digital-rematered in HD-Qualität. Die Episonden werden außerdem im Zweikanalton ausgestrahlt, sodass optional auch die englische Originaltonspur zur Verfügung steht.

Zum Einstieg ins neue Jahr hält der Pay-TV-Sender Syfy ein kleines Schmankerl für „Star Trek“-Fans bereit. Erstmals im deutschen TV wird ab dem 6. Januar 2014 nämlich die Serie „Star Trek: Enterprise“ digital-remastered in HD-Qualität ausgestrahlt. Die Folgen der von 2001 bis 2005 produzierten Serie sollen dabei jeweils von Montag bis Freitag um 20.15 Uhr zu sehen sein. 

Doch nicht nur mit einem neu überarbeiteten HD-Bild möchte Syfy punkten, sondern auch mit dem Ton. Denn wie der Sender ankündigte, soll die Ausstrahlung von „Star Trek: Enterprise“ im Zweikanalton erfolgen, sodass Fans auf Wunsch zur englischen Originaltonspur wechseln können.
 
Die Handlung der ersten Stafel von „Star Trek: Enterprise“ ist zeitlich im Jahr 2151 angesiedelt und behandelt den Start des ersten Warp-5-Raumschiffes Enterprise NX-01. Unter dem Kommando von Captain Jonathan Archer bricht die 80-Mann-starke Crew in die Tiefe des Weltalls auf. Anders als in anderen „Star Trek“-Serien werden hier vor allem die ersten Schritte der Menschheit im interstellaren Völkerbund thematisiert. Syfy zeigt alle vier Staffeln der Serie. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered Die Serie wurde doch in HD produziert, oder? Daher gab es etwas Kritik bei der Veröffentlichung auf Blu-ray, weil nicht die Qualität von TNG erreicht wurde.
  2. AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered Klar wurde die in HD abgedreht. Wahrscheinlich haben sie jetzt die Weichzeichnung des Bildes etwas herausgenommen. Ich fand das schon immer störend. Wenn ich schon HD drehe, dann bitte auch glasklar.
  3. AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered Betrifft allerdings nur die 1. Staffel, da hat man wohl etwas geschludert, bei der 2. Staffel war dann die HD-Qualität schon deutlich erkennbar, lt. Rezensionen von Käufern auf Amazon.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum