T-Online VoD: Exklusivpremiere einer großen Geschichtsdoku

0
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bonn – Die aufwendig produzierte Dokumentationsreihe „Die Entstehung großer Kulturen“ des History Channels kann exklusiv im Video on Demand-Portal von T-Online heruntergeladen werden.

Große Kulturen haben in der Geschichte stets Spuren hinterlassen, geben Rätsel auf und faszinieren noch heute vor allem durch atemberaubende Bauwerke. Die aufwändige Doku-Produktion „Die Entstehung großer Kulturen“ erforscht und rekonstruiert mittels spektakulärer Computeranimationen die Voraussetzungen und die Entstehung dieser architektonischen Meisterleistungen.

n ST-Online Video on Demand zeigt mit „Ägypten“ ab 1. März 2007 noch vor DVD-Start in den USA und der Erstausstrahlung im Pay-TV den ersten Teil der 13-teiligen Serie von The History Channel. Die Premiere ist für 2,99 Euro abrufbar.
 
In jeder Episode von „Die Entstehung großer Kulturen“ wird Schritt für Schritt die Entstehung der politischen und vor allem handwerklichen Fundamente und der Baukunst nachgezeichnet, die die jeweilige große Kultur ausmachten. Aufwändige Computeranimationen veranschaulichen detailgetreu die heutigen Erkenntnisse der Forschung.

Damit schafft The History Channel einen einzigartig plastischen Zugang zum aktuelletand der Wissenschaft und lässt die Zuschauer unmittelbar erleben, wie in vergangenen Epochen die Bauten entstanden, deren Reste uns noch heute in Staunen versetzen.
 
Dokumentationen sowie deutsche und internationale Filmhighlights können T-Online Kunden seit Ende 2003 mit einem breitbandigen DSL-Anschluss als Videostreams auf ihrem PC ansehen. Mit einem Media Receiver T-Home X 300T und einem T-Home Paket können Kunden das Video on Demand-Angebot sowie weitere Services auch über das TV-Gerät nutzen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum