Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

88
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sky-Vorstand Carsten Schmidt hat neue Zahlen zum Sportnachrichtenkanal des Bezahlsenders genannt, demnach sind die Zuschauer mit dem Kanal zufriedener als noch im Februar.

Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Schmidt, der jetzt ein halbes Jahr alte Ableger Sky Sport News HD habe „im Schnitt täglich 200.000 Zuschauer“ und liegt damit auf den Werten vom Februar (DF berichtete). Die Verweildauer betrage „16 Minuten am Stück“ gegen elf Minuten Anfang des Jahres.
Schmidt betonte in den Magazin, dass es Sky „vor allem um die Zufriedenheit der Kunden und nicht um die Quote“ gehe. Die Zufriedenheit der Zuschauer, die den Kanal abonniert hätten, liege „bei ausgezeichneten 83 Prozent“. Laut Eigenerhebungen von Sky waren im Februar noch 79 Prozent der Abonnenten mit dem Sender zufrieden. Das über mehrere Jahre verteilte Gesellschafterdarlehen in Höhe von 48 Millionen Euro sei „nachhaltig in die Marke Sky investiert“.

Den Sportnachrichtenkanal Sky Sport News HD können Abonnenten der Bezahlplattform mit dem Basispaket „Sky Welt“ empfangen. Der Kanal ist per Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen sowie über die mobile Plattform Sky Go auf PCs, Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. Die SD-Variante ist zudem flächendeckend bei allen Kabelnetzbetreibern sowie via Satellit auf dem früheren Sendeplatz von Sky Sport Info zu sehen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

88 Kommentare im Forum

  1. AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD 16 Min, dann fängt die Werbung an und schon schaltet man um, wundert mich nicht, obwohl ich nun auch sagen muss, die paar Min Werbung stören mich nie. Finde die permanenten versprechen sehr viel untragbarer und empfinde dies als nervend.
  2. Bei 3 Mio Abonnenten und ca. 7 Mio potentiellen Zuschauern nur 3% der Kunden zu erreichen und Quoten im nicht messbaren Bereich zu haben, das ist doch ein voller Erfolg.
Alle Kommentare 88 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum