„Tagesthemen“: Letzte Sendung für Ingo Zamperoni

6
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Ingo Zamperoni wird am kommenden Sonntag zum letzten Mal die „Tagesthemen“ präsentieren, ehe er im Februar als Korrespondent nach Washington geht. Eine mögliche Rückkehr zeichnet sich aber schon ab.

„Tagesthemen“-Moderator Ingo Zamperoni (39) moderiert am kommenden Sonntag (23.15 Uhr) seine letzte Ausgabe. Er müsse sich aber noch überlegen, mit welchen Worten er sich verabschieden wolle, sagte Zamperoni dem „Hamburger Abendblatt“ (Donnerstag). Die Umzugskisten für den Wechsel von Hamburg ins ARD-Studio in Washington hingegen seien gepackt. „Es ist wie ein Traum, von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn träume“, beschrieb er das neue Leben, das auf ihn, seine amerikanische Frau und die drei kleinen Kinder wartet.

„Ich liebe Abwechslung“, sagte Zamperoni, der außerdem für das ARD-„Nachtmagazin“ vor der Kamera stand und auch als „Tagesthemen“-Nachfolger von Tom Buhrow gehandelt wurde – den Zuschlag bekam dann Thomas Roth (62). „Ich habe nicht mit den Füßen gescharrt und nach einer neuen Aufgabe gelechzt. Aber nach sieben Jahren beim ‚Nachtmagazin‘ gefällt mir die Vorstellung, dass jetzt etwas komplett Neues auf mich wartet“, betonte Zamperoni.
 
Bis Ende 2016 soll er in Washington bleiben, wie der „Spiegel“ jüngst berichtete – dann läuft Roths Vertrag bei den „Tagesthemen“ aus. Zamperoni hält eine Zukunft dort für möglich: „Ich habe keine Ahnung, was dann sein wird, aber ich will jetzt auch nicht rumeiern: Die Möglichkeit, dass ich dann wieder im Gespräch sein werde, ist hoch“, sagte er dem Nachrichtenmagazin. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tagesthemen": Letzte Sendung für Ingo Zamperoni Schade eigentlich, der hat die Tagesthemen mit seiner lockeren Art immer etwas aufgelockert. Aber ich denke mal auch, der wird in zwei Jahren wieder bei der ARD vor der Kamere stehen. Aus Washington kamen sie alle wieder zurück ins TV.
  2. AW: "Tagesthemen": Letzte Sendung für Ingo Zamperoni Er wollte doch nur Jugendlich wirken, weil er diese Wahl-Jugendsendung moderiert hatte und immer von "wir jungen Leuten" gesprochen hatte . Erinnerte an: https://www.youtube.com/watch?v=SDTVniFDteA.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum